Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Smart Base MPC 400

Nabend / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen


Ich bin neu hier und hoffe das ich richtig poste. Ich habe ein Problem mit meinem Canon Smart Base MPC 400. Und zwar habe ich gestern die Patronen gewechselt und nun sagt geht nichts mehr. Er bringt die Fehlermeldung Falsche Patronen obwohl es orginal Patronen sind. Kann ich ihn irgendwo reseten bzw was kann ich tun??


Dankääää schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Nabend

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Nabend „Canon Smart Base MPC 400“
Optionen

Moin,

ich glaube nicht, daß er die eigentlichen Tintenpatronen auf "originalität" prüfen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es sich um ein mißverständliches Übersetzungsproblem handelt und der Druckkopf damit gemeint ist - vielleicht kann er diesen durch ein Kontaktproblem nicht richtig identifizieren. Ich schlage vor, den Druckkopf mal rauszunehmen und wieder einzusetzen (bei der Gelegenheit mal die Kontaktflächen prüfen, ob diese verschmutzt sind). Mit etwas Glück war das schon die Ursache, sonst fällt mir so pauschal nichts dazu ein, kann aber bei Bedarf nochmal in den Serviceunterlagen suchen, ob ich was finde.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Nabend Nachtrag zu: „Canon Smart Base MPC 400“
Optionen

Dankäää Crusty aber daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte den Druckkopf schon draussen und auch gereinigt. Daran liegt es aber nicht. Trotzdem Dankäää

MfG Nabend

bei Antwort benachrichtigen