Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S520

Armin FRiedl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bei meinem Drucker Canon S520, leert sich die schwarze tintenpatrone sofort, auch wenn ich eine neue einsetze. sie ist nach einer Seite drucken, die kaum lesbar ist, sofort wieder leer. Jemand sagte mir es könnte an dem Tintenauffangbehälter liegen.Um das Problem zu lösen, müsste man einen Code eingeben. Kann mir jemand helfen? Gruß Schuschi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Armin FRiedl „Canon S520“
Optionen

Moin,

das hat nicht direkt was mit des Resttintenbehälter zu tun, aber höchstwahrscheinlich mit der sogenannten Purge-Unit. Das ist die Einheit, auf der der Druckkkopf in Ruhestellung steht. Diese pumpt die Resttinte ab und reinigt dadurch den Druckkopf. Diese Resttinte landet dann im Resttintenbehälter. Die Richtung stimmt also, aber es ist halt nicht direkt der Behälter und der Fehler läßt sich auch nicht durch irgendeinen Reset beheben. Hier liegt ein echter Hardwareschaden vor.

Letztendlich läßt sich auch ein defekter Druckkopf nicht hundertprozentig ausschließen, daran glaube ich allerdings nicht.

Ich kann gerne die Ersatzteilnummer und den ungefähren Preis der Purge Unit heraussuchen, sie zu tauschen ist allerdings nicht jedermanns Sache und macht eine Riesensauerei.

Sorry, aber mit einem Tastendruck hier oder da kommst Du hier auf keinen Fall weiter.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schuschi Crusty_der_Clown „Moin, das hat nicht direkt was mit des Resttintenbehälter zu tun, aber...“
Optionen

Hi Jürgen, danke erstmal für deine schnelle Antwort.Vielleicht komme ich nochmal auf dein Angebot mit dem Heraussuchen des Preises und der Ersatzteilnummer für die Purge Unit zurück. Weiß aber wirklich nicht, ob ich das hinkriege, wenn das auch so eine Sauerei ist. Vielleicht lass ich den Drucker sonst mal im Laden durchchecken. Gruß Schuschi