Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Pixma4000 Druckeinstellungen fixen

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den o.g. Drucker zugelegt. Der Drucker kann doppelseitig drucken wenn man ihn vor dem Druck dazu einrichtet. Ich möchte dass das Häkchen beim doppelseitigen Druck nicht bei jedem Auftrag neu gesetzt werden muß. Weiß jemand wie man die Einstellungen fixen kann?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Canon Pixma4000 Druckeinstellungen fixen“
Optionen

Nimm die Einstallumg über den Druckerordner in der Systemsteuerung vor, dort werden die Einstellungen global geändert...

Tipp: Wenn Du gelegentlich auch ohne duplex drucken willst, installiert Dir den Druckertreiber noch ein 2. mal - dann kannst Du zwei unabhängige Druckerkonfigurationen verwenden...

Gruß
Borlander

fbe Nachtrag zu: „Canon Pixma4000 Druckeinstellungen fixen“
Optionen

Danke für den Tip! Aber- Es klappt nur unter Admin, wenn ich als Benutzer (als der bin ich normalerweise auf dem Rechner) in der Systemsteuerung was ändern will hab ich keinen Zugriff. Die Felder sind ausgegraut. Gibt es da noch eine Möglichkeit ohne dass ich mir Admin Privs gebe?
THX fbe

Borlander fbe „Danke für den Tip! Aber- Es klappt nur unter Admin, wenn ich als Benutzer als...“
Optionen

Du hast auf der Registerkarte eine Schaltfläche Standardwerte... die dort gemachten Einstellungen sollten AFAIR für alle User gelten...

Gruß
Borlander

fbe Borlander „Du hast auf der Registerkarte eine Schaltfläche Standardwerte... die dort...“
Optionen

Standardeinstellung ist gesetzt, trotzdem ist bei jedem Job der doppelseitige Druck zurückgesetzt :-(
fbe