hi@all,
ich habe ein problem mit dem canon ip3000, wenn ich fotos durcke sind streifen darauf, auch nach mehrfacher reinigung und neujustierung des druckerkopfes. was kan man da tun?
danke
u-boot325
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Mail das mal unter www.druckerchannel.de die sollten da eine antwort haben.
druckt Streifen...., dass heisst wohl, in einer Farbflaeche sind hellere Streifen. Es heisst vermutlich nicht, er druckt Streifen, wo nur weisses Papier sein sollte.
Und Reinigungsvorgaenge nuetzen nichts.
Hier mein Tip:
Patronen entfernen, Druckkopf herausnehmen und mit Kuechenpapier trocknen bzw reinigen. Moeglichst nicht auf die Kontaktflaechen fassen.
Dann den Druckkopf umgekehrt hinstellen, und auf die Druckduesenstreifen Reinigungsfluessigkeit aufspruehen, und stehen lassen.
Nach einer Weile kann man nachschauen, ob die Reinigungsfluessigkeit rueckwaerts zu den Tinteneingaengen geflossen ist.
Bleibt ein Tinteneingang trocken, dann ist die ganze Farbe verstopft.
Auch wenn Reinigungsfluessigkeit ankommt am Tinteneingang, heisst das noch nicht, dass alle Duesen durchgaengig sind.
Bleiben die Streifen im Ausdruck, kann man den Vorgang wiederholen bzw auf mehrere Stunden ausdehnen. Letztlich sollte die Tinte wieder fliessen.
Reinigungsfluessigkeit ist wirklich am besten geeignet. Man kann auch mit anderen Fluessigkeiten gedruckte Tinte versuchen aufzuloesen, nach meiner Erfahrung wirkt die Reinigungsfluessigkeit am besten.
Ich wäre dir wirklich außerordentlich dankbar, wenn du nicht noch weitere Leichen ausgräbst und Threads von Anno Knack in Frieden ruhen läßt.
Bitte keine weiteren Threads mehr herbeizaubern, wo jemand Probleme mit seinem vor einer Woche gekauften DeskJet 600 hat oder überlegt, ob der neu auf den Markt gekommene Canon BJC-6200 wirklich ein guter Kauf wäre.
Tja, das ist der Nachteil des Mechanismus, dass die zuletzt "beackerten" Threads ganz oben erscheinen.
Frage mich nur, wie man nur auf einen 6 Jahre alten Thread antworten kann.
Der Fragesteller u-boot325 hat damals auch nur diese eine Frage gestellt und ward dann nimmer wieder gesehen! :-(
Hi REPI,
das Problem habe ich ja schon mal angesprochen. Für Nickles.de ist diese Problematik ja noch relativ frisch, in meinem "Zweitwohnsitzforum" taucht es hingegen regelmäßig auf. Aber wenigstens mit einem entscheidenen Unterschied. Wird der neue Beitrag wieder gelöscht, weil z. B. gerne irgendwelche Werbefuzzis bevorzugt auf X Jahre alte Beiträge antworten, verschwindet der Thread wieder dahin, wo er hergekommen ist.
Eine "echte" Antwort wie hier bleibt aber auch weiterhin oben.
Alternativen habe ich ja mal vorgeschlagen, aber sie wurde ja nur ignoriert. Nicht abgelehnt, nicht befürwortet, nicht mal mit einem "könnte man mal drüber nachdenken" bewertet, nein, ignoriert. Hinterherlaufen werde ich meinem Vorschlag nicht, also muß es auch so gehen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen.
Leider kann ich mich und sicherlich manch Anderer auch nicht, mehr daran erinnern. Wenns im öffentlichen Forum war verlink es doch einfach nochmals neu. Wenn nicht, dann ggf. nochmals ansprechen und Vorschlag neu auf den Tisch bringen. Manchmal ist die Zeit für bestimmte Vorschläge eben erst später reif! http://wp1030678.wp052.webpack.hosteurope.de/xchat/gfx/happy.gif
Gruß
repi
Hi Repi,
der Name ist hier im Thread schon gefallen, vom leider lange verschollenen und von mir sehr geschätzen User "VenomST".
Siehe http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=195720&threadSeite=1&t=thema_inaktiv - "Möglichkeit 2", wobei die angegebenen Fristen natürlich diskutierbar sind und die komplette Schließung eines Threads nach Zeitraum X hier nicht mehr gewünscht ist.
Auf jeden Fall verhindert es, daß man mehr oder weniger unbeabsichtigt auf einen Uraltthread antwortet, man muß schon explizit bestätigen, daß einem dieser Umstand bewußt ist.
Gruß
Jürgen