Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i560 "Tintenstand"?

Selecta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin ja vollstens zufrieden mit dem Drucker von Canon, super Qualität, Geschwindigkeit ok.
Ich drucke oft Kino-Plakate (1024x768) auf Photo Papier aus. Sind mitverweile ca. 12 Stück, aber die Tintenstand-Anzeige geht kaum zurück. Gelb ist noch voll (könnte sein das noch kein gelb verwendet...aber brauch der Drucker doch zum Mischen?) und der recht ist vieleicht zu 1/30 zurückgegangen. Ist der Tintenstand kaputt? Oder will der Hersteller das man ohne Bedenken druckt um so schneller neue Patronen zu kaufen?? Oder ist wirklich noch so viel drin? Ich meine 12 DinA4 Bilder mit höchster Qualität sollten den Tintenstand doch um einiges senken, oder täusche ich mich da? 

Tintenstand hier zu sehen http://www.abi00.de/selecta/Canon%20i560.jpg

Thx schonmal für die hilfreichen Antworten!

P.S: Kann mir jemand billiges und gutes Photopapier empfehlen?
Habe im Moment von "Joker" 25 Blatt, 8.49 Euro

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Selecta „Canon i560 "Tintenstand"?“
Optionen

...na die paar Seiten haben noch kein wesentlichen Einfluss auf den Tintenverbrauch,
warte mal ab bis Du etwa eine 50% Anzeige hast, dann könntest Du ungefähr den Totalverbrauch abschätzen. (Natürlich auch nur - wenn Du den Seitenverbrauch immer weiterhin mitzählst)

VenomST Selecta „Canon i560 "Tintenstand"?“
Optionen

Der Canon zeigt im Gegensatz zu den Epsondruckern den Tintenstand nicht korrekt an. In den Patronen ist ein kleines Prisma eingebaut, wenn der Tintenstand zu Ende geht, dann erkennt ein Sensor am Prisma, das der Tintenstand dem Ende entgegen geht. Der Tintenstand springt dann unmittelbar auf "fast zu Ende"

Selecta Nachtrag zu: „Canon i560 "Tintenstand"?“
Optionen

Nicht korrekt? Heißt das das er gar nichts anzeigt, bis er leer ist? Will wissen, ob ich noch drucken kann oder nicht!!!
Weil das wäre doch wohl unverschmämt!

VenomST Selecta „Nicht korrekt? Heißt das das er gar nichts anzeigt, bis er leer ist? Will...“
Optionen

Er zeigt kurz bevor die Tinte leer ist den Stand an, dann kannst Du noch ein paar Seiten drucken und dann ist erstmal Sense, bis die Tinte gewcheselt ist. Aktuell zeigen eigentlich nur die Epsondrucker den Tintenstand sehr akkurat an, das liegt am Chip auf der Patrone, die den Stand genau aussliest.