Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i455 bleibt während des Druckvorgangs hängen

boingball / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich dummes Problem und noch keine Lösung dafür gefunden:
Mein Canon i455 ist 1 1/2 Monate alt und bleibt während des Druckvorgangs hängen. Das Problem besteht seit Kauf des Druckers. Es tritt nicht in ca. 2 von 3 Fällen auf.
In der Druckerwarteschlange steht der Status des Druckauftrages auf "druckt". Im Canon Statusmonitor geht beim Statusbalken auch nichts mehr vorwärts.
Das Problem tritt unabhängig von der Art des Druckauftrages auf: Schwarz-Weiß-Text aus Word, PDF-File, Internet-Seite... Das Problem ist nicht abhängig von der Größe des Druckauftrages.
Der Auftrag läßt sich auch nicht mehr löschen, auch wenn in der Druckerwarteschlange "wird gelöscht" steht. Das steht dort ewig.
Beim Herunterfahren des Rechners taucht die Meldung auf, daß Msgsrv32 nicht reagiert.
Schalte ich den Drucker aus und schließe den Canon Statusmonitor, dann funktioniert erstmal gar nichts mehr außer dem Mauszeiger. Strg-Alt-Entf zeigt dann an, daß Msgsrv32 nicht reagiert. Schieße ich Msgsrv32 ab, dann kann ich wenigstens den Computer wieder benutzen.
Beim Runterfahren mit Neustart ist der Druckauftrag weiter vorhanden, meist mit einer hohen Seitenzahl. Da wird dann aus der ursprünglichen Word-Seite schon mal ein Dokument von 18 Seiten Länge. Der Druck funktioniert nach dem Neustart meist auch nicht.
Ich benutze Win98 und habe den aktuellsten Treiber installiert.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen