Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe seit gestern einen Canon i250 mit USB-Anschluß. Die Software CD lag dabei, das USB Kabel mußte ich kaufen. Bis jetzt no problemo.
Als ich dann die alte Drucker Software gelöscht hatte und die neue Software aufgespielt habe will der PC ums Verrecken nicht den neuen Drucker erkennen.
Einen kleinen Hoffnunfsfunken gab es als ich es mit dem Hardwareassisenten versuchte. Da zeigte er mir unter Drucker den "Canon i250" mit einem Fragezeichen. Ich installierte schön weiter und er griff auch auf die beigelegte Canon-CD aber...nach Abschluß der Installation...erhielt ich die Info "Pfadname nicht gefunden und Code 28"
Ich würde mich freuen, wenn ihr schnell Hilfe bieten könntet.
Tschö aus Bochum
sagt
Norbert
no-by@web.de
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo N0bby,
ich gehe mal davon aus, dass du den Drucker wie für USB-Geräte üblich installiert hast (zuerst Software, dann Hardware anschließen).
Folgende Vorschläge von mir:
1. Falls der Drucker bereits bei den Druckern angezeigt wird:
- Druckereigenschaften
- Auf einer der Registerkarten gibt es einen Punkt "Treiber"
- Hierüber versuchen den Treiber zu installieren
- Event. einen Windows-internen Treiber versuchen, wenn einer für deinen Drucker vorhanden ist.
2. Nicht ganz so saubere Methode, funktioniert aber manchmal:
- Deinstallieren der Druckersoftware und Treiber
- PC aus
- Drucker anschließen
- PC an
- Windows sollte beim Booten neue Hardware finden
- CD einlegen, im Hardwareassitenten den Pfad auswählen (nicht das Wurzelverzeichnis der CD, sondern ein wenig tiefer (meistens drivers\
Hallo Stareagle,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte beide Vorschläge bereits vorher schon ausprobiert. Trotzdem NICHTS! Der Status-Montitor von Canon i250 sagt immer "Drucker ist nicht angeschlossen".
Dabei bin ich auf der Canon-CD bis auf Driver runtergegangen. Gewundert hat mich auch, daß für XP kein Driver ausgewiesen ist nur für 98 und 2000,etc.
Was mich auch stutzig macht, es gibt nur LPT und COM-Anschlüsse sowie lokaler Anschluß, keine USB-Anschlüsse??
Dann war ich bei www.canon.de und habe dort XP-Driver runtergeladen. Nichts!
Darüber hinaus habe ich mir mal den Papierschacht genauer angeschauen. Ich frage mich, wie soll der Drucker bei senkrecht (90°)"eingelegtem" Papier (das Papier ist nicht schräg einzulegen) dieses einziehen?
Ich hatte vorher etliche Berichte in diversen Foren und Magazinen über diesen Drucker Canon i250 gelesen. Sie waren durchaus positiv.
Ich frage mich jetzt wirklich, ob ich der einzige bin, der es nicht schafft einen ca. € 56,-- einfachen Drucker einzurichten, damit er auch das tut wofür sein Name steht "drucken".
Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag. Wochenende ist noch nicht ganz versaut.... ;-)
Gruß
N0bby
Hallo Stareagle,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte beide Vorschläge bereits vorher schon ausprobiert. Trotzdem NICHTS! Der Status-Montitor von Canon i250 sagt immer "Drucker ist nicht angeschlossen".
Dabei bin ich auf der Canon-CD bis auf Driver runtergegangen. Gewundert hat mich auch, daß für XP kein Driver ausgewiesen ist nur für 98 und 2000,etc.
Was mich auch stutzig macht, es gibt nur LPT und COM-Anschlüsse sowie lokaler Anschluß, keine USB-Anschlüsse??
Dann war ich bei www.canon.de und habe dort XP-Driver runtergeladen. Nichts tat sich!
Darüber hinaus habe ich mir mal den Papierschacht genauer angeschauen. Ich frage mich, wie soll der Drucker bei senkrecht (90°)"eingelegtem" Papier (das Papier ist nicht schräg einzulegen) dieses einziehen?
Ich hatte vorher etliche Berichte in diversen Foren und Magazinen über diesen Drucker Canon i250 gelesen. Sie waren durchaus positiv.
Ich frage mich jetzt wirklich, ob ich der einzige bin, der es nicht schafft einen ca. € 56,-- einfachen Drucker einzurichten, damit er auch das tut wofür sein Name steht "drucken".
Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag. Wochenende ist noch nicht ganz versaut.... ;-)
Gruß
N0bby
Hallo N0bby,
sieht fast so aus, als ob der Drucker Schrott wäre...
Hast du eventuell die Möglichkeit den Drucker an einem anderen System zu testen? Falls dass nicht klappt eventuell noch mal ein anderes USB-Kabel probieren, obwohl es daran nicht liegen sollte.
Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter...
MfG
Stareagle
Schau mal bei Druckereigenschaften -> Registerkarte Details nach. Dort sollte bei Anschluß für die Druckausgabe stehen: USBPRN01 (Canon...). Wenn nicht, dann ändern.
Es könnte sein, daß der falsche USB-Anschluß drin steht. Wenns nicht hilft und dort ein anderer USB-Anschluß steht, diesen löschen und den Drucker neu anschließen. Er sollte dann als neues Gerät erkannt werden. Wenn die Software zuvor von CD installiert wurde, findet er auch von selbst den Treiber.
Mit dem senkrechten Papier hat es nichts zu tun, da haben sie die Techniker schon was einfallen lassen. Oder macht er Geräusche, als wollte er und könnte nicht ?