Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon 900 geht nicht an

areat112 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

manchmal geht mein canon 900 einfach nicht an. Ich drucke was. Schalte ihn aus. 1Tag später geht er nicht mehr an. Dann muss man es immer wieder probieren und dann klappt es. War schon bein Canon service Center. Die haben gesagt: der beschriebene Fehler ist nicht aufgetreten. Manchmal ist es auch so dass ich den Dricker kurz ausmache. Nach 5min. brauche ich ihn wieder und er geht wieder nicht an! Woran kann das liegen??

mfg,

kai

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown areat112 „Canon 900 geht nicht an“
Optionen

Moin,

mit etwas Glück ist der Mechanismus, der vom Bedienknopf auf den eigentlichen Taster auf der Platine drückt, irgendwie nicht in der Lage, den Taster zu betätigen.

Wenn Du dir zutraust, das Gehäuse mal zu entfernen, kann man den Taster auch so versuchsweise betätigen. Einen vorsichtigen Umgang in Verbindung mit elektrischen Geräten ohne Gehäuse setze ich jetzt mal voraus, also alles auf eigene Gefahr. Falls der Drucker dann zuverlässig funktionieren sollte, müsste man halt dem Mechanismus ein wenig auf die Sprünge helfen - da hilft dann wohl nur Improvisationstalent. Bei einem S9000 habe ich ein solches Problem schon mal gehabt.

Falls das nicht der Fall ist, könnte ich mir auch eine kalte Lötstelle auf der Platine bzw. einen defekten Taster vorstellen. Ein geübter Bastler mit Löterfahrung kann diesen durchaus wechseln - natürlich nur, wenn für den Drucker ohnehin keine Gewährleistung mehr besteht. Die Taster sind handelsüblich und gibt's z. B. bei Conrad electronic oder anderen Elektronikgeschäften-/Versendern

Einen größeren Defekt kann man natürlich nicht ausschließen (z. B. defektes Netzteil oder was auch immer), allerdings fällt mir der Glaube daran recht schwer.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
areat112 Nachtrag zu: „Canon 900 geht nicht an“
Optionen

Hallo danke für deine Antwort und sorry für meine späte antwort.

Ich war schon im Canon Service Center, wo die den 2 Wochen lang untersucht haben. Der Fehler ist dort aber nicht aufgetreten. Die Garantie läuft bald aus. Ichmeine der Drucker kann doch nicht einfach mal nicht angehen und manchmal schon.

mfg,
kai

Crusty_der_Clown areat112 „Canon 900 geht nicht an“
Optionen

Moin,

tja, dann bleibt wohl nur eine erneute Reklamation übrig, was anderes macht hier ja eher keinen Sinn.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"