Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Bringe Scanner Tevion 9385 nicht zum laufen, Hiiiiiilfeeee!!!

fullattack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Leute,

hab das Problem das ich den Scanner Tevion 9385 nich zum aktivieren bringe.

Es kommt immer eine Fehlermeldung:

Fehler:
1. Überprüfen Sie, ob der Scanner an den Computer angeschlossen ist. (Ist er)
2. Vergewissern Sie sich, daß der Scanner an die Stromversorgung angeschlossen wurde und die LED-Anzeige leuchtet (Die leuchtet)
3. Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an das Bus Powergerät anschließen können. (hab ihn halt an USB-Buchse angeschlossen.)

Habe auch schon eine Fehlermeldung bezüglich des Twain-treibers erhalten.

Treiber von CD wurde versucht.
Ebenso habe ich mir einen Treiber von www.medion.de runtergeladen. Der ging auch nicht.

Als Betriebssystem steht mir Windows 98 immer noch zur Seite.

Ein Anruf bei Medion ergab nichts, außer das der Techniker meinte das daß Gerät wohl zu sei wenns nicht geht. :-(, :-(

Das Gerät war noch nie in Betrieb, stand halt leider seit Jahren rum.

Kann mir wer helfen???????

Vielen Dank

...... aba fullattack
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit fullattack „Bringe Scanner Tevion 9385 nicht zum laufen, Hiiiiiilfeeee!!!“
Optionen

Hallo,

also wie immer: ERST Treiber installieren, DANN ERST DIE HARDWARE. Sollte das nicht gemacht worde sein (och, wozu das Handbuch lesen, mal anstöpseln dann geht das schon....) wird's kompliziert denn: Der Treiber und die Software muss wieder runter, die Registry bereinigt werden usw. und dann das ganze in der richtigen Reihenfolge machen: ERST Treiber instqallieren, DANN ERST DIE HARDWARE.

Sollte das nicht der Fall sein: Nix für ungut!!

Möglich das Die USB-Unterstüzung von Win98 Probleme hat, ein Win98-Update von Microsoft kann helfen (http://www.windowsupdate.microsoft.com kann man BEDENKENLOS machen), oder mal bei http://www.usbman.com/Drivers%20and%20Patches.htm schauen...

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
fullattack TheVomit „Hallo, also wie immer: ERST Treiber installieren, DANN ERST DIE HARDWARE. Sollte...“
Optionen

hallo,

falls es Dir nicht bewußt ist steht in dieser Bedienungsanleitung leider, das vorher das Gerät angestopselt werden soll, da es ja wie du auch eist eine Automatische Hardwareerkennung gibt.

Außerdem wurde der Treiber nicht nur einmal von mir wieder gelöscht und durch eine andere Version ersetzt.

Ein kleiner Tip von mir:

Halte nicht jeden der in ein Hilfe-Forum für einen User der nur weiß wo der Einschalter ist.

Nix für ungut!!!!! ;-)

Trotzdem Merci, werde mal das Windowsupdate laufen lasse.
Wird eh Zeit dies mal zu tun!

Servas..... und danke noch mal