Wer kann mir helfen?
Mein Canon BJC 6200 druckt nicht mehr. Laut Handbuch ist der Resttintenbehälter voll und dieser muß ausgetauscht werden. Laut Canon Österreich muß dies eine Werkstätte machen - bei Canon bekommt man nicht einmal ein Ersatzteil - neuen Behälter.
Von meinem Computerhändler erhielt ich die Auskunft, daß es ab 75,- € möglich sei. Da bekomme ich schon einen neuen Drucker!
Außerdem muß der Drucker "zurückgestellt" werden. Was und Wie?
Wer kann mir einen Rat geben, was ich machen kann?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
zum "Einlesen" in das Thema siehe http://www.nickles.de/static_cache/537650953.html
Da geht es zwar um einen S400 (entspricht BJC-3000), das geschriebene gilt aber für einen 6xxx-Drucker im Prinzip genauso.
Ersatzteile gibt es bei Canon Deutschland auf jeden Fall, Ersatzteilnummern kann ich auf Anfrage gerne raussuchen, muß aber bei einem autorisierten Canon-Händler bestellt werden, Canon Deutschland liefert nicht direkt an den Endkunden (Canon Österreich macht wohl nur Direktvertrieb, da sieht es also ohnehin etwas anders aus). Oder mal bei der in dem genannten Thread angegebenen Quelle nachsehen.
Zum Reset verweise ich auch mal auf folgende Website: http://www.uktsupport.co.uk/canon/bj/bjc6200.htm
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Hallo JÜRGEN!
Habe laut deiner Info die Anleitung von S 400 aufgerufen und den BJC 6200 zerlegt. Die Filze habe ich bei keinem Händler erhalten, daher wurden die alten ausgewaschen und getrocknet.
Bez. Reset wurde die von dir genannte Website aufgerufen und danach vorgegangen.
Alles SUPER, SUPER!
Vielen Dank für deine Hilfe
Hans
Gern geschehen.
Gruß
Jürgen