Moin,
ich möchte mir für den privaten Hausgebrauch einen All-In-One-Laserdrucker zulegen (drucken, kopieren, faxen, scannen) und wäre froh für Empfehlungen und Tipps. Die hauptsächlich genutzten Funktionen werden drucken und kopieren sein. Ich habe bisher den Xerox M15i mal ins Auge gefasst. Leider konnte ich aber im Netz keinen Testbericht dazu finden...
Wer könnte mir einen Alternativvorschlag machen oder Pros und Contras dieses Gerätes nennen?
Danke und Gruss, Micha
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Es geht eigentlich grundsätzlich über die Geräte. So etwas sollte man sich wirklich nur kaufen, wenn man keinen Platz hat.
Das Problem ist ja hierbei, dass, wenn eine Funktion nicht mehr geht, die anderen auch ausfallen. Das mag ja in der Garantie noch hinnehmbar sein, aber nach der Garantie kannst du das Teil wegschmeißen, da die Reparaturkosten nahe an die Anschaffungskosten rankommen.
Diese Art von Gerätekombinationen gibt ja schon seit mehr als 20 Jahren in anderer Form und hat sich eigentlich nie richtig bewährt.
Dies ist allse meine persönl. Meinung und für mich käme so etwas nicht in Frage!
Gruß
luttyy
Hm, stimmt nicht ganz. Wenn der Drucker hin ist funktioniert der Scanner trotzdem und wenn der hin ist, geht der Drucker...
Ich finde All In Ones gar nicht so übel. Nur von Xerox würde ich die Finger lassen. Sind teuer und Toner etc. ist relativ schwer zu bekommen. Außerdem musst Du mindestens mit ca. 500 Euro Anschaffungspreis rechnen und Du hast keine Farboption.
Alternative auf Tintenbasis: Canon MP730. Schnell, billig im Verbrauch, Dokumenteneinzug, Fototauglich.
Alternative auf Laserbasis: Ein HP. Die Toner bekommst Du überall.