Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson CX 5200 nimmt ´nicht die neuen Patronen an !!!

Däf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute mir neue Patronen gekauft !!! Diese entsprechen aber nicht dem Original sind aber passend !! Der Drucken mimmt sie halt nicht an weil sie nicht original sind !! Hab gehört man musst irgendwo was einstellen das der drucker die patrone annimmt aber wo ? kann mir jemand helfen ???

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Däf „Epson CX 5200 nimmt ´nicht die neuen Patronen an !!!“
Optionen

>>Habe heute mir neue Patronen gekauft !!! Diese entsprechen aber nicht dem Original sind aber passend !! Der Drucken mimmt sie halt nicht an weil sie nicht original sind !! Hab gehört man musst irgendwo was einstellen das der drucker die patrone annimmt aber wo ? kann mir jemand helfen ???
Dieser Druckertyp hat einen Chip-Reset nötig.

Dafür gibt es dann so kleine unscheinbare Dinger nicht größer als eine Streichholzschachtel (sie werden wohl auch Epson Chip-Resetter genannt). Man kann sie bei fast allen Tintenleuten für etwas so um die 9,50 bis 15 Euro kaufen.
mfG bollerman

VenomST Däf „Epson CX 5200 nimmt ´nicht die neuen Patronen an !!!“
Optionen

Nein, Chipresett ist nicht die richtige Lösung!

Wenn Du schon kompatible Tinten einsetzt musst Du aufpassen, das sie für den Epson C82 oder CX5200 geeignet sind. (Ein CX5400 und der C84 funktionieren NICHT) Einen entsprechenden Warnhinweis kannst Du beim Epson ignorieren und auf ok klicken. Wenn er die Tinten nicht richtig anzeigt musst Du die Patronen nochmal rausnehmen und neu einsetzen oder umtauschen, denn der auf den Tinten integrierte Chip hat dann vermutlich einen defekt.