Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Zwei Drucker an ein PC - einmal über USB einmal Parallel - NT4

Krischi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte einen alten Tintenstrahler (hp) mit paralleler Schnittstelle und einen neuén Laser(auch hp) mit USB an einen PC anschließen (NT 4.0) geht das und was muß ich beachten. Ich denke ich benötige dann keinen Dataswitch, ist da richtig

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Krischi „Zwei Drucker an ein PC - einmal über USB einmal Parallel - NT4“
Optionen

Moin,

nein, das geht nicht! NT 4.0 unterstützt kein USB - keine Chance. Dafür ist mindestens Windows 2000 erforderlich (oder halt 98/ME, aber das ist ja eher ein Downgrade).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Krischi Nachtrag zu: „Zwei Drucker an ein PC - einmal über USB einmal Parallel - NT4“
Optionen

Vielen Dank

so einfach gehts wenn die richtige Antwort kommt

Herman Munster Krischi „Zwei Drucker an ein PC - einmal über USB einmal Parallel - NT4“
Optionen

Um die Sache zu verkomplizieren: NT4 und USB IST möglich! Es gibt in USA eine Firma, die solche Steckkarten produziert, um die beiden zu verkuppeln. Funktioniern tun sie sogar auch noch, wie man hört.

Der Haken? Keiner.

Erschwinglich ("affordable") ist es auch noch. Einfachste Ausführung 400$. "Mice, modems and many printers" seien so benutzbar. Die Liste der unterstützten Drucker ist so lang wie das Kürzel "USB".

Homepageadresse? Kein Problem. Nützt bloß nix, die Firma is mittlerweile Pleite. Wie DAS wohl angehen konnte... Könnte damit zu gehabt haben, daß das Produkt erst rauskam, als keiner mehr NT4 kaufen konnte, weil von M$ ausgemustert. "Das Land der unbeschränkten Schlafmützen."