Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

zusätzlichen Drucker anschließen

mtgevent / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


vorweg, ich bin kein Profi, daher wäre ich dankbar, wenn Ihr mir verständlicherweise erklären könnt, wie ich an meinen PC einen zweiten Drucker anschließen kann. Bisher habe ich einen HP Deskjet angeschlossen. Möchte nun noch einen LASERJET 1100 anschließen.


Mein Betriebssystem ist Windows XP.


Da ich an der Rückseite meines PC nur einen Anschluß für einen Drucker habe, kann ich dies auch über einen USB machen ??


 


Danke für Eure Antwort !!

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak mtgevent „zusätzlichen Drucker anschließen“
Optionen

ja, Du kannst den USB nehmen.

Oder Du kaufst Dir einen Schalter, der auf der einen Seite an den Parallelport des Rechners angeschlossen wird, auf der anderen Seite sind 2...4...Stecker für die verschiedenen Drucker. Es gibt solche Umschalter manuell oder Elektronisch.

ACHTUNG, die Preise auf dem Markt schwanken für die gleichen Produkte um rund 500 %.

Manuell für 4 Drucker Centronics 8,44.- bei www.Pollin.de ist das günstigste, was ich kenne. Die Ware kommt aus China - das tun aber alle manuellen Schalter dieser Art. Für Drucker reicht die Qualität.
Manuelle Umschalter für Monitoren sind dagegen NICHT zu empfehlen.

Gruß HP

bei Antwort benachrichtigen
mtgevent hiddenpeak „ ja, Du kannst den USB nehmen. Oder Du kaufst Dir einen Schalter, der auf der...“
Optionen

Hallo Hiddenpeak,

weißt Du ob Windows XP mit dem HP Laserjet zusammenarbeitet, bzw dafür Treiber installiert hat ??

Danke

Jürgen Gütling

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak mtgevent „Hallo Hiddenpeak, weißt Du ob Windows XP mit dem HP Laserjet zusammenarbeitet,...“
Optionen

Zusammenarbeiten sicher, der Laserjet ist ja sowas wie Standard, Ob xp die Treiber mitbringt, weiß ich nicht (verende es nicht). Ist anzunehmen, mußt aber auf der HP-Site gucken.
Gruß HP
bei Antwort benachrichtigen
mtgevent hiddenpeak „ ja, Du kannst den USB nehmen. Oder Du kaufst Dir einen Schalter, der auf der...“
Optionen

ISt das dieser:
Autoswitch AP 2-1

Paralleler automatischer 2-fach-Umschalter für bidirektionale Drucker. Anschluss: 3 Sub-D-Buchsen 25-polig. Mit Rest-Taster und Anleitung. anzeige über 2 LEDs rot. Maße (LxBxH): 101x77x26 mm.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak mtgevent „ISt das dieser: Autoswitch AP 2-1 Paralleler automatischer 2-fach-Umschalter...“
Optionen

Nein, ist er nicht. Der AP 2-1 ist dafür da, um 2 PC's jeweils über die parallele Schnittstelle (25 polig) an einen Drucker anzuschließen.

Du willst Das Gegenteil 1 PC, 2 Drucker. Und die Drucker haben meist 36-polige (Centronics) Buchsen.

Der Umschalter 46-720 189 kann bis zu 4 Drucker aufnehmen und hat Centronics-Buchsen. Du brauchst also, so wie ich das sehe, zum Anschluß an den Rechner noch das Kabel 46-720 002 (1,35.-), das 25-poligen sub-D-Stecker (für die parallele Schnittstelle des Rechners) auf Centronics (um die Umschalt-Box anzuschließen) umsetzt.

Bestell Dir am besten übers inet mal den Katalog, ist praktischer und kostet nix.

bei Antwort benachrichtigen