Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wer kann mir sagen, wie man bei Epson den Chip für die Farbpatro

janaz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Farbpatrone bei meinem Epson Drucker aufgefüllt, nun bringt er aber immer noch die Meldung, daß die Patrone leer sei. Jetzt müsste ich wohl den Chip auf der Patrone zurück setzen. Aber wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST janaz „Wer kann mir sagen, wie man bei Epson den Chip für die Farbpatro“
Optionen

Bei Conrad gibts glaube ich so einen Chip Resetter der den Chip austrickst und sagt, das die Patrone wieder voll ist. Du kannst alternativ mal bei Google "Epson Patronen Chip resetten" eingeben, das sollte auch helfen.

Ich warne Dich aber nochmals ausdrücklich davor, bei einem Epson Drucker solche Experimente zu veranstalten, wenn Du das echt durchziehen willst, wirst Du früher oder später Probleme mit dem Drucker bekommen! Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt...

gelöscht_96523 janaz „Wer kann mir sagen, wie man bei Epson den Chip für die Farbpatro“
Optionen

Ich muss VenomST voll zustimmen! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mein (inzwischen ehemaliger) Epson Stylus Color 880 ziemlich beleidigt reagiert hat, wenn er nicht original Tinte bekommen hat... Das ging soweit, dass irgendwann der Druckkopf überm Jordan war...

jayray janaz „Wer kann mir sagen, wie man bei Epson den Chip für die Farbpatro“
Optionen

Hallo,
unter www.ssclg.com die Freeware SSC Service Utility 2.91 für alle Windows(324kb)oder Shareware Inklevel 4.02

Gruß