Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Welchen Drucker könnt ihr mir empfelen?

Alex534 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


Will mir Drucker kaufen. Was haltet ihr von dem HP 6122? Ist er gut, gibst was Besseres?


 


Der ist hier zu sehen, wenn wer ein Blick drauf werfen will.


 


http://www.hp-expo.com/de/ger/products/inkjet/6122.html


 


Ich suche auf jeden fall ein Drucker der gut im allem ist, also auch Photos gut drucken kann, aber eben in der ähnlichen Klasse.


 


Was könnt ihr mir empfehlen?


 


Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake Alex534 „Welchen Drucker könnt ihr mir empfelen?“
Optionen

i550 ca. 200 €

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 solitsnake „i550 ca. 200 €“
Optionen

DANKE für rede Beteiligung. So habe heute i550 bei Promarkt für 189 Euro gekauft.
Bin mit Qualität zufrieden, schon einiges ausprobiert. Ein verstehe ich nicht wie kommen die auf solche Geschwindigkeiten wie 11 Seiten in der Minute? Im Entwurfmodus braucht da fast halbe Minute für ein Bild. In besseren Qualitäten noch länger, sehr lange! Ansonsten zufrieden, außer dass eben langsam!

Gruss Alex

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Alex534 „!!!! HABE i550 gekauft !!!!“
Optionen

Der i550 langsam???
Alle Druckerhersteller geben die Geschwindigkeiten ihrer Drucker unter optimalen Bediengungen an, das Layout des Dokumentes muss dann genau auf die Druckereigenschaften passen, Paperfeed und Druckkopfbreite.
Drucke einfach mal ein ganz normales S/W Dokument mit Schrift, das wird geradezu rauszischen.

Jetzt kommt es noch darauf an was für ein Bild, und wie gross es gedruckt wurde. Im Prinzip lässt sich aber sagen das sich die Seitenangaben nie auf Bilder beziehen, es sein denn es wird darauf hingewiesen, Z.B. eine A4 Seite in 1 Minute oder so.

Also Bilder brauchen immer etwas länger.
Wenn du mit USB druckst dann ist das O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Alex534 „!!!! HABE i550 gekauft !!!!“
Optionen

Die Angaben beziehen sich auf eine Seite DIN A4, mit einem genormte Text als Vorgabe, Bedeckung der Seite etwa 5%. Genauer gesagt, auf der Norm-Seite ist kaum etwas drauf, somit entstehen diese Angaben der super Geschwindigkeit. Im tatsächlichen täglichen Gebrauch weicht dieser Wert dann um einiges ab, und bei Grafiken dauerts dann sowieso einiges länger.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Alex534 „Welchen Drucker könnt ihr mir empfelen?“
Optionen

Ich würde keinen HP nehmen, da die die Druckköpfe in die Patrone integriert haben => es gibt keine billigen Ersatzpatronen, sondern bloß Refill-Kits (damit habe zumindest ich schlechte Erfahrungen gemacht, seit dem verwende ich Tinten von KMP).

Ich bin mit meinem alten Epson Stylus Color 740 voll zufrieden.

Ich würde dir zu einem Epson oder Canon raten.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Alex534 „Welchen Drucker könnt ihr mir empfelen?“
Optionen

Canon i550, hat einzelne Tintentanks und kann man nachfüllen.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Alex534 „Welchen Drucker könnt ihr mir empfelen?“
Optionen

Canon 750.
Erheblich besser und wenig teurer als die i-Serie.

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Amenophis IV „Canon 750. Erheblich besser und wenig teurer als die i-Serie.“
Optionen

Das kommt drauf an Amenophis, die i Serie kann man nicht in einen Topf werfen.
Im Vergleich zum i550, ist der S750 eigentlich nur ein klein wenig schneller, bei Auflösung und Druckqualität ist der i550 besser.

bei Antwort benachrichtigen