Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

USB2.0

ret-marut / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich möchte mir einen Drucker kaufen dieser hat aber nur USB2.Kann ich dieses Gerät auch an die USB1 Schnittstelle anschließen.Danke für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ret-marut „USB2.0“
Optionen

Ja, nur beträgt dann die max. Datenübertragungsrate max. 12MB/S anstelle der 400MB/S.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ret-marut „USB2.0“
Optionen

Alternativ kann man sich ja einen USB 2.0 Controller zusätzlich als PCI-Karte kaufen. Kostet so im Schnitt um die 20-25€ im Geschäft.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper ret-marut „USB2.0“
Optionen

Vorsichtig gesagt: Eigentlich sollte der Drucker abwärtskompatible sein, also auch mit USB1.1 laufen. Ist zwar nicht 100% sicher, aber da kannste ruhig von ausgehen. Die Geschwindigkeit reicht für´n Drucker allemal aus, auch bei ganzseitigen Fotodrucken. USB 2.0 ist meiner Meinung nach erst für externe Festplatten oder Brenner interessant, und da gibts für´s gleiche Geld auch Firewire...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ret-marut „USB2.0“
Optionen

Was hast Du für ein Betriebssystem??
USB 2.0 Hi-Speed wird nicht von Windows 98, 98SE, Me und Mac OS unterstützt.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator ret-marut „USB2.0“
Optionen

USB 2.0 wird von Windows ab 98se unterstützt, lass dir nix erzählen. Und ganz nebenbei, es gibt keinen USB2.0-Drucker (welcher soll es denn sein?). Es gibt USB-Drucker, die kann man auch an USB2.0 anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Grossadministrator „USB 2.0 wird von Windows ab 98se unterstützt, lass dir nix erzählen. Und ganz...“
Optionen

Wo bekomme ich so einen Treiber ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen