Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

USB oder Firewire

Selter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte mir einen Scanner zulegen - nun weiß ich nicht, ob sich der Aufpreis für Firewire lohnt.


Welche Vorteile bringt Firewire gegenüber USB?? Wird der Scanvorgang merklich schneller???


Selter


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Selter „USB oder Firewire“
Optionen

...ich denke usb reicht völlig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Selter „USB oder Firewire“
Optionen

Hallo,
solnge du nicht Täglich hunderte von Bildern scannen willst ist USB völlig ausreichend. Nicht nur das du für FireWire mehr bezahlst, falls dein Rechner diese Schnittstelle nicht hat musst du auch noc eine entsprechende Karte dazu rechnen, Installation etc. kommt auch noch dazu und so ganz unproblematisch ist sowas auch nicht immer...
Nimm USB, datt is nuch... :))
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen