ich habe auf meinen rechner windows 98 installiert und wolte nun einen drucker über ein usb kabel anschleißen
der rechner erkennt aber nicht das etwas am usb anschluss angeschlossen ist
was kann ich da tun?
ich habe auf meinen rechner windows 98 installiert und wolte nun einen drucker über ein usb kabel anschleißen
der rechner erkennt aber nicht das etwas am usb anschluss angeschlossen ist
was kann ich da tun?
Moin,
viele Drucker erwarten, daß erst die Software installiert und erst dann der Drucker angeschlossen werden darf, wenn der Treiber dazu auffordert. Wenn dem Drucker eine Installationsanleitung beiliegt, dann erstmal die evtl. schon installierte Druckersoftware komplett deinstallieren und dann streng nach Anleitung installieren. Wenn es sich um einen gebrauchten Drucker handeln sollte, dann erstmal auf der Homepage des Herstellers nach einer Anleitung oder einer FAQ-Liste Ausschau halten.
Wenn das nicht hilft, wären natürlich ein paar zusätzliche Infos hilfreich; eigentlich ist es schade, daß man als hilfsbereiter Mensch hier ständig soetwas erst erfragen muß - für mich ist es eigentlich selbstverständlich, die Infos die ich habe, auch mit anzugeben. Ich rufe ja auch nicht in einer Autowerkstatt an und frage "mein grünes Auto ist kaputt, was kann das sein?"
Gruß
Jürgen
Es is möglich dass Du nen falschen treiber hast.....für Mac. oder sowas . das problem hatt ich nämlich auch...lad dir doch einfach einen passenden treiber bei www.HP.de runter....dort gibts ja auch welche für win98....
bis dann