Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Twain Treiber Installation Epson GT 7000 USB

Heljoer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei
Ca. 8 Monate hat mein Epson GT 7000 Scanner prima funktioniert.
Nach einer immer mal wieder notwendigen Neuinstallation von Win 98 kriege ich keinen Twaintreiber mehr installiert. Keinen Neuen, den alten auch nicht mehr, weder von der Original CD noch über den Hardwareassistenten. Please help me !!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Heljoer „Twain Treiber Installation Epson GT 7000 USB“
Optionen

Hallo,
könntest Du etwas genauer beschreiben was Du mit 98 kriege ich keinen Twaintreiber mehr installiert meinst? Hast Du schon die Treiber für dein Mainboard aktualisiert? USB Treiber und Patches installiert?
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Heljoer Nachtrag zu: „Twain Treiber Installation Epson GT 7000 USB“
Optionen

Hei TheVomit
Meine Installation habe ich mit PQDI gesichert. Nachdem ich das Image wieder "zurück überspielt" habe (5 mal schon)war der Scanner nicht mehr vorhanden. Also Original CD eingelegt und Setup ausgeführt. Meldung: Diese Installation läuft nicht unter Win 98.Bitte Hardwareassistent benutzen. Komisch vorher lief das immer. Der Hardwareassistent erkennt aber keine Hardware. Meldung: Keine Hardwareinformation vorhanden. Die USB Eingänge funktionieren mit meinem Drucker Epson 740 einwandfrei. Mainboardtreiber sind aktualisiert vor ca. einem Jahr gibt glaube ich auch nicht neues mehr.
Windows Update aktuell.

TheVomit Heljoer „Hei TheVomit Meine Installation habe ich mit PQDI gesichert. Nachdem ich das...“
Optionen

Hallo,
dann, falls noch nicht geschehen, fahr doch mal die Standarts ab: Ertmal USB im Gerätemanager sntfernen, beim Neustart dann F8 drücken und im DOS-Modus starten, am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten.
Nachdem Win die USB Einstellungen wieder hergestellt hat noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren, Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Dann kannst Du noch HIER vorbei schauen, Du findest dort jede Menge Treiber und Patches rund um USB.
Auch das Teil alleine und an einem anderen USB Port anschliessen würde ich probieren...
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Heljoer Nachtrag zu: „Twain Treiber Installation Epson GT 7000 USB“
Optionen

Hei TheVomit
Hab mal wieder Zeit gefunden mich mit dem Scanner zu beschäftigen.
Alles nach deiner Gebrauchsanweisung durchgeführt. Twain ist nun vorhanden. Doch der Treiber läßt sich nicht starten. Fehlermeldung: "Überprüfen Sie ob der Scanner eingeschaltet ist"
Logo ist er eingeschaltet, vorm WinStart nach dem WinStart. Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich scannen will. Aus Photoshop heraus, aus PSP heraus, aus Epson II heraus, immer dasselbe. Verdammt dabei hat er so gut gelaufen und ist ja auch kein schlechtes Teil. Hast du noch ne Idee.
Gruß Heljoer

iwm Heljoer „Twain Treiber Installation Epson GT 7000 USB“
Optionen

Hallo !
Habe das selbe Problem und die selben Fehlermeldungen.
Mein Gt-7000 ist SCSI und ich habe von Win98 auf XP gewechselt.
Finde keine Treiber, Twain 3 läßt sich installieren funkt aber nicht.
Twain 4 läßt sich niht unter xp installieren.
Sagt auch immer Scanner nicht eingeschaltet.
lg iwm