Hallo,
dann, falls noch nicht geschehen, fahr doch mal die Standarts ab: Ertmal USB im Gerätemanager sntfernen, beim Neustart dann F8 drücken und im DOS-Modus starten, am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten.
Nachdem Win die USB Einstellungen wieder hergestellt hat noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren, Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Dann kannst Du noch HIER vorbei schauen, Du findest dort jede Menge Treiber und Patches rund um USB.
Auch das Teil alleine und an einem anderen USB Port anschliessen würde ich probieren...
Grüsse