Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Treiber für Artec-Scanner AM12U für win XP

Annett1969 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde keinen Treiber für oben genannten Scanner. Meine Suche führte mich nur zu Treibern bis Win ME.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Annett1969

„Treiber für Artec-Scanner AM12U für win XP“

Optionen
HIER und/oder HIER bekommst du einen Treiber der auch unter Win2000 läuft, probier den mal. (Nicht vergessen: Bei XP musst du als Admin angemeldet sein um Treiber Inst. zu können...)
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Annett1969 TheVomit

„HIER und/oder HIER bekommst du einen Treiber der auch unter Win2000 läuft,...“

Optionen

Den Treiber für Win2000 hab ich schon probiert, das funktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Annett1969

„Den Treiber für Win2000 hab ich schon probiert, das funktioniert nicht.“

Optionen

Ok, dann versuche mal folgendes:
Alle Treiber, die du versucht hast, Deinstallieren!
Start/Ausführen, regedit.exe [Eingabe]
Bevor ich weitere Tips gebe muss ich dich warnen, das kann in die Hose gehen, deswegen umbedingt eine Kopie der Registry machen (im RegistryEditor unter Regisrierung/Registrierungsdatei Exportiren, darauf achten das die genze Registry exportiert wird!) und alles auf eigene Gefahr...
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion den Schlüssel "ProductName" von "Microsoft Windows XP" auf "Microsoft Windows 2000" ändern. Regedit schliessen.
Dann den Win2000 Treiber erneut installieren.
Nach abgeschlossener Installation die Änderung in der Registry wieder rückgängig machen. Vielleicht hilft dir das, versprechen kann ich das nicht, bei Mustek wird dieser Hinweis aber gegeben.
Sollte das auch nicht helfen, gibt es (bis jetzt) leider keine Lösung, ausser villeicht der, das man sich doch noch einen 'alten' Rechner mit Win98se (beste Win was es je gab...) in die Ecke stellt, Netzwerkkarte rein und als Scannerplace nimmt...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen