Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss

Schwipp(s)bogen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen neuen Drucker zu einem nicht überteuerten Preis der einen Netzwerkanschluss hat und auch was für zu Hause taugt. Die Druckkosten sollten sich in Grenzen halten und der soll für Grafik- und andere bunte Zwecke verwendet werden. Ich frage deshalb, weil ich schon einen Laserdrucker mit Netzwerk habe und der auch dranhängt.

thx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Schwipp(s)bogen „Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss“
Optionen

Also ein Farblase wird wohl zu teuer. Deshalb würde ich zu einem schnellem, günstigen Tintenstrahler raten, wo allerdings die Druckkosten etwa höher sind als bspw. bei einem S/W Tintenstrahldrucker.

Also ich würde den Canon i850 empfehlen. (ab 160€)
DIN A4 Tintenstarhldrucker, 4800 x 1200dpi max. Auflösung, 22 Seiten/Minute, 14 Seiten/Minute 10 x 15 cm-Foto, Automatischer Stapeleinzug für bis zu 150 Blatt, USB, Parallel

Testberichte bei
http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker

Die Farbpatrone kostet so im Schnitt 6-10€ und die Schwarpatrone etwa 12-13€. Also recht günstig.

Der Epson Stylus C82 hat zwar eine bessere Auflösung
DIN A4 Tintenstrahldrucker, 5760 x 1440dpi max. Auflösung, Parallelschnittstelle, USB
jedoch die Druckkosten sind dem Canon gegenüber doch deutlich höher (siehe Testberichte aus der PC-WElt).

Anschließen kann man den drucker dann als lokal an einen Rechner und dort dann als Netzwerkdrucker freigeben und bei den anderen Clients dann als Netzwerkdrucker einrichten.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Schwipp(s)bogen „Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss“
Optionen

Zum einen gibt es von HP und Canon Tintenspritzen mit optionalem Netzwerkanschluss -- zum anderen kannst zumindest jede groessere HP-Spritze (so ab HP 950 aufwaerts) mittels eines optionaen Printservers (z.B. Jetprint) netzwerkfaehig machen.

Was die Druckkosten betrifft, wirst du wohl kaum guenstigere Drucker als die von Canon finden.

Schau einfach mal auf die Homepages.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
deBeck Schwipp(s)bogen „Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss“
Optionen

Mit einem externen Printserver (leider meist ohne Spooling) fährst du IdR deutlich günstiger als mit den Hersteller-eigenen Lösungen und hast beim Drucker die freie Wahl.

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr&sort=p

Ab 52€ bist du dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Schwipp(s)bogen Nachtrag zu: „Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss“
Optionen

Danke für eure Tipps. Ich werde mir wohl einen normalen Tintenstrahldrucker kaufen (Canon i550 oder 850) und den einfach an einen Computer anstöpseln, denn Printserver sind für den Komfortgewinn einfach zu teuer. (müsste ich nicht erst 2. Computer zum drucken anschalten)

bei Antwort benachrichtigen
ulsis Schwipp(s)bogen „Tintenstrahldrucker mit Netzwerkanschluss“
Optionen

Hi !
Ich suche zur Zeit auch eine Ideallösung!
Habe derweil einen Paralleldrucker zentral an meinem Router SMC 7004BR angeschlossen!
Den Treiber für diesen Drucker muss man von der Installations-CD des 7004 installieren !
Einfach Install von CD starten, dann gibts eine Ausgabemöglichkeit auf PRTmate(all in 1).
Das geht alles ganz einfach und problemlos (wenn mann´s denn einmal weiß)!

Ideal ist auch ein eigenständiges Gerät - Genannt "Printserver" - z.B.
AVISTRON Printserver 10/100MBit für 2x USB- und 1X Paralleldrucker.

Gibts bei www.computerrepublik.de/index9999.htm -> Rubrik Hubs/Switchs/Router für 88 €.

Beschreibung unter www.computerrepublik.de/2598.htm -> ganz unten auf dieser Seite.

mfg.

bei Antwort benachrichtigen