Hallo Leute!
Ich suche eine gute Software zur Texterkennung von gedruckten Vorlagen (Zeitschriften, Bücher etc.) eingescannter Texte. Hardwareseitig sind im Bürobereich gebräuchliche Tischscanner im Einsatz (also keine "Profigeräte" aus dem Reprobereich o.ä.). Geringe Fehlerrate bei guter Geschwindigkeit wären wichtig.
Wer kann weiterhelfen?
Danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
In allen Tests: Abby finereader V.7.0 vor Omnipage V.12
Dabei ist Omnipage gelegentlich etwas besser bei der Texterkennung, Finereader besser bei der Erhaltung des Layouts.
Achtung, Preis: Die 'Vollversion' ist überflüssig, weil updates und Cross-updates möglich sind - da lässt sich viel Geld sparen. Du müsstest das aber noch mal genauer abchecken.
Ich selbst habe schon mit beiden Programmen gearbeitet - die Leistung ist mittlerweile so, daß ein Einsatz wirklich Sinn machten kann (war früher bei OCR ja nicht so......).
sapere aude
A4.
Probiere doch mal ob Du noch Omnipage 9 Pro auf irgend einer Computermagazin-CD oder bei Pearl bekommst da kostet es nur ein paar Euro, vor einiger Zeit gab es das Programm bei Pearl sogar gratis.
Ich verschiebe das mal aufs Scanner-Brett - geht hier schließlich ums Scannen und zugehörige Software...
Danke für eure Antworten.
Ich werde eure Tips beherzigen.
Gruß
Pumbo