Hi Leute, bin tottraurig (mitten entzwei), weil ich für meinen Claxan-Scanner einfach keinen XP-Treiber finde. Auf der CD sind zwar 98er und 2000er!!! Treiber, aber die will das XP nicht. Wer kann mir helfen? Snüff - Doppelsnüff! :_(((
Hi Leute, bin tottraurig (mitten entzwei), weil ich für meinen Claxan-Scanner einfach keinen XP-Treiber finde. Auf der CD sind zwar 98er und 2000er!!! Treiber, aber die will das XP nicht. Wer kann mir helfen? Snüff - Doppelsnüff! :_(((
Claxan ist mit Sicherheit nicht der Hersteller des Scanners. Du solltest also den eigentlichen Hersteller (könnte z. B. Mustek sein) herausfinden.
Dein Scanner sollte eine FCC-ID-Nummer auf dem Typenschild tragen - über diese Seite bekommt man den Hersteller i. d. R. heraus.
Ob es dann XP-Treiber gibt, ist natürlich nicht sicher!
rill
Hallo
Ich habe der gleich Modell wie du. Wenn du aber auf die Rechnung anschaut ist der Name der Scanner nicht Claxan 1248 BU sondern Scanner CL-SCA-8510 von CLAXAN. Für dieser Modell findest du sogar 2 Treiber für XP.
Ein direktlink geht nicht, also zeige ich dir der weg dazu.
1. http://www.claxan.ch/de/prod_list.asp?GRPID=4&TOPNAVID=6
2. Ganz unten auf der model: CL-SCA-8510: Scanner A4 USB klicken
3. Auf der Linke seite findest du der Link ".treiber"
4. Ich habe der letzte mit der Erstellungsdatum: 24.02.2003 genommen.
Es funktioniert wirklich. Dazu bekommst du auch der Softwere.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir unter der E-Mail adresse kontaktieren: pmurisier@gmx.ch