Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Suche scanner

rennpost79 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bins wieder mal, brauche einen scanner der gut, schnell und eine hohe auflösung hat.

BITTE UM RICHTIGE ANTWORTEN und nicht so übertriebene preise.

MFG

rennpost

bei Antwort benachrichtigen
Albedo rennpost79 „Suche scanner“
Optionen

Hallo, du möchtest einen Scanner der gut und schnell ist, und eine hohe Auflösung hat. Jetzt müssten wir nur noch wissen wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt ;-)

Darfs ein Lide 50 mit USB 2.0 um 160 Euro sein ?

Amenophis IV rennpost79 „Suche scanner“
Optionen

So einen Scanner suche ich auch!!!

Von der Technik, die Canon 'Lide' nennt (das ist keine technische Bezeichnung), halte ich nicht sonderlich viel, weil sie keinerlei Schärfentiefe ermöglicht. Schon bei einem wellig aufliegenden Blatt macht sich das negativ bemerkbar.

Der Fachmann verwendet ausschließlich CCD-Scanner (change coupled Device), eine optische Technik, die nach wie vor von den meisten Herstellern und in ALLEN hochwertigen Geräten eingesetzt wird.

Konkrete Testergebnisse im Bereich preiswerte Scanner zuletzt z.B. bei der Stiftung Warentest, Heft 8/2002, 'test Photoscanner'. Hier findest Du auch Einzelheiten zu den Grundlagen der Scantechnik. Dabei ist der Umax Astra 4500 als Testsieger hervorgegangen. (ca. 170.-)

Quer durch die Produktpalette relativ hochwertige Geräte stellt Epson her, hervorzuheben wäre der Perfection 3200 Photo mit USB2 und IEEE (ca. 500.-)

sapere aude
A4.