Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Suche refillsicheren Drucker

klajo / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Kann mir vielleicht Jemand einen Tintensrahldrucker nennen,der sich ohne Probleme refillen läßt?

Das ist mein einziges Kriterium.Ich habe sonst keine Anforderungen an die Leistung.Hersteller

ist gleich.Sollte möglöichst klein sein.Mein bisheriger HP Deskjet 3325 hat nach dem refillen

und verschiedenen Maßnahmen und Versuchen noch eine Weile gedruckt,dann ging garnichts mehr.Läßt sich nicht mehr Installieren.Eine neue Farbpatrone kostet 50.-€.Hat der neie Drucker

gerade gekostet.Sonderangebot.Ich kann nur abraten von diesem Drucker.Wenn ihn Jemand haben will?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Ich weis ja net wo du guckst aber bei meinem Händler leigt die schwarzpatrone im Endkundenbereich bei 16 EUr und die Fabe bei 18 Eur. Der Ganze Durcker bei 41 Eur (mit Patronen)

klajo Fockel007 „Ich weis ja net wo du guckst aber bei meinem Händler leigt die schwarzpatrone...“
Optionen

Hallo Focke
Ich habe nur beiläufig bei Qelle die Patrone gesehen.Ich habe nicht
nach neuen Patronen gesucht,weil ich kein Interesse mehr an dem Drucker habe.Den Drucker habe ich Ende 2002 gekauft.Da war er eben noch teurer.

gelöscht_82873 klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Hallo ....

ich bin bezüglich HP Druckern zwar nicht ganz opjektiev, da ich seit langer Zeit werbung für HP Produkte mache, jedoch kann ich Dir einige Probleme nennen, die das Nachfüllen betreffen.
Das Problem, was auch Lexmark Produkte betrifft, ist das der Druckkopf in der Patrone intigriert ist. Dieses Prinziep bietet eigentlich nur Vorteile, solange man sich neue original Patronen kauft. Diese sind bei Druckern der Mittelklasse auch eigentlich recht günstig, wenn man bedenkt viel viel man mit einer Patrone drucken kann. Das beste Beispiel dafür ist der 5550. Der in der Patrone enthaltene Druckkopf ist leider nicht dafür ausgelegt mehr als eine Patrone zu drucken. Solang die Patrone 1 oder 2 mal nachgefüllt wird, sieht man kaum einen Unterschied zur nachfüll Tinte. Die Druckqualität wird jedoch bei jedem Nachfüllen schlechter. Schon beim zweiten Aufüllen sind mit einer Lupe deutliche Ausfransungen an den Buchstaben zu erkennen! Das wird natürlich kontinuierlich schlimmer. Modelle von Canon und Epson lassen sich dagegen deutlich leichter Nachfüllen, da diese Geräte den Druckkopf im Gerät intigriert haben! Klingt auch erst mal gut, solange man die Billiggeräte von denen verwendet. Denn sobald Du einen Canon oder Epson Drucker über einen länderen Zeitraum unbenutzt stehen lässt, kannst diesen wegwerfen, da er eintrocknet. Desweiteren verschleißt dieser Druckkopf ebenfalls, halt erst nach der 10 oder 20gsten Patrone. Dann kannst Du den Drucker ebenfalls wegwerfen, da der Druckkopf so teuer ist wie der Neupreis des Gerätes mit Patronen!!
Bei Modellen von Lexmark oder HP hingegen wechselst Du einfach die Patrone wenn Diese eingetrocknet ist, und Du hast wieder einen fabrikneuen Drucker!!

... Da alle Leute über die Patronen Preise meckern, dazu auch mal ein par Worte...
man muss bedenken, wenn man sich einen neuen Drucker für 35€!! inkl. Patronen kauft, hat noch niemand nur einen cent daran verdient. Das Geld holen sich die Hersteller über die Patronenpreise natürlich wieder rein, was ich auch für richtig halte. Diese Drucker richten sich nunmal an Menschen, die ein Druckaufkommen von weniger als 50 Seiten im Monat haben. In diesem Fall kommt man mit solchen Billiggeräten auch langfristig günstig weg. Wenn Ihr aber viel drucken wollt, kauft euch doch bitte einen hochwertigen Drucker!! Der HP 5550 z.b. wird mitlerweile überall für 89 € verramscht, und hat das beste von HP erhältliche Druckwerk verbaut!! Dieses Model druckt also auch noch die bestmögliche Fotoqualität in verbindung mit einer Foto RET Patrone, welche günstiger ist als die Farbpatrone!!
Was die Patronenpreise angeht, ist preisvergleich ebenfalls sehr wichtig. Es kommt häufig vor, das eine HP Patrone die im Media Markt 40€ kostet bei Karstadt für 25€ angeboten wird!

Zum Nachfüllen kann ich Dir also aus o.g. Gründen weder einen neuen HP oder Lexmark drucker empfelen! Desweiteren sind mitlerweile flächendecked Chips in die Patronen intigriert, die dafür sorgen das der Druckkopf nur eine bestimmte Tintenmenge durchlässt! Nach überschreitung wird diese also unbrauchbar! Ebson hatz dieses System ebenfalls schon in viele Patronen intigriert, und Canon wird nicht lange auf sich warten lassen.
Kauf Dir also am besten nicht die Neusten Modelle, denn damit hast Du ganz schlechte Karten. Am besten ist ein auslaufmodell, das noch alte Patronen im Lieferumfang hat! Diese kannst Du ja problemlos nachfüllen, und solange verwenden bis der Druckkopf vom Drucker versagt! Bleibt Dir also nur Canon oder Epson, Da HP und Lexmark Patronen nur ein bis zweimal auffüllen mitmachen!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ein Speziellen Modell kann und will ich Dir allerdings nicht empfelen, da ich Deine Ansprüche und Deine finanzielle Situation nicht kenne!

Grundsätzlich rate ich aber jedem vom Nachfüllen ab!! Desweiteren erlischt auch die Garantie vom Drucker wenn man Replika Patronen einsetzt bzw. original Patronen selbst nachfüllt!

Das Ein Mach3 mit 2 klingen 6,99€ kostet, und 4 weitere Klingen 10€ scheint doch auch keinen zu stören, also wird es doch möglich sein sich für 15 bis maximal 30€ einen neue Patrone zu kaufen!

klajo gelöscht_82873 „Hallo .... ich bin bezüglich HP Druckern zwar nicht ganz opjektiev, da ich seit...“
Optionen

Danke für die Antworten
Ist aufschlußreich von Super Girl

Fockel007 gelöscht_82873 „Hallo .... ich bin bezüglich HP Druckern zwar nicht ganz opjektiev, da ich seit...“
Optionen

Das du nicht ganz objektiv bist ist wohl ein wenig untertrieben.
Dein Hochlob auf HP kann ich leider nicht bepflichten!
Ich selbst nutze Drucker von HP (Dienstlich - Da Rahmenvertrag mit HP) und Privat Cannon und Epson. Die HP-Drucker sidn Qualitativ ok, aber die Cannon bracuhen dem nicht nachzustehen.
Die Preise für HP-Patronen sind halt Wucher, ich zahl lieber für den Drucker das doppelte als für die Patronen diese horenden Summen. Denn Selbst unter der positivsten Ansicht kostet HP einen Partone nicht mehr als 3 EUr in der Herstellung, Lagerhaltung, etc. zusammen (die Masse machts) udn dann diese Patronen für 25 EUR zu verkauen ist Wucher (sag nciht das stimmt net, das hat nen HP-Vertreibsleiterin in den USA bei nem interwiev mal zugegeben). Das mit dem Nachfüllen kann ich bestätigen nach der 5ten Refill sind die Patronen meistens ausgelutscht. Dann doch besser Canon: 30 - 40 Refils durch und dan ein neuer Druckkopf für 40 EUR, und schon hab ich da auch nen neuen Drucker, und bin noch günstiger als bei HP davongekommen.
Zu den Chips in den Patonen: Zum Glück schiebt die EU 2005 diesem Schwachsin eien Riegel vor, dann ist Schluss damit! (Endlich mal was positives).
Zu dem von dir erwähnten Garantieverlust:
Nicht richtig, inzwischen ist das gerichtlich geklärt das durch benutzen von Refils di Garantie NICHT erlischt. Der Druckerhersteller ist immer noch garantiepflichtig, es sei denn er kann nachweisen ds der Fehler durch die refill entstanden ist; udn dann ist der Refilhersteller dran die Reparaturkosten zu tragen.

Dumistvieh klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

hp deskjet 500 color :)

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
Anonym klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Mit den verkaufen versuchs über Ebay. Was den Refill anbetrifft, kann ich z.B. die Canon Drucker empfehlen. Ich selber habe einen Canon S500 (gibts mittlerweile nicht mehr zu kaufen). Aktuell gibts den Canon i550 mit 4800 X 1200 dpi und den i850. Diese Druckwer sind eigentlich in der Auflösung und Qualität recht gut und sind auch in der PCWElt getestet und auf denc ersten 5 Rägen zu finden.
Nachfülltinte beziehe ich über www.druckertintenpatronen.de und ein Set inkl. Handschuhe, Spritzen, Kanülen, Gummistöpsel, anleitung, 50ml Blau, Gelb, Rot, 100ml Schwarz kostet so um die 25€ und man bekommt so etwa 7-10 Nachfüllungen hin. Farbpatrone besitzt 7ml und die Schwarze wohl 12ml. Also der Einsparungseffekt ist auf alle Fälle gegeben, obwohl die Orginalpatronen auch nicht wesentlich teuer sind. Die Farbpatrone gibts unter 10€ und die Farbpatrone etwa ab 12€. Viel falsch kann man mit so einem Drucker nícht machen. Patronen brauchste auch nicht wechseln, also was will man mehr. Mittlerweile habe ich schon zum 3-4mal nachgefüllt, je nach Verbrauch.

Den canon i550 gibts schon ab 120€, siehe www.preissuchmaschine.de

RW1 klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

@klajo: ernsthaft, wenn Du NUR drucken willst mit ein wenig farbigen Diagrammen usw, versuche einen älteren HP zu bekommen. Die Paronen kannst Du ohne Probs solange refillen und benutzen bis sie wirklich im Eimer sind. Die 800er und 900er Serien hatten sehr große Patronen. Hier lohnt es sich besonders. Bei meinem uralten HP500C habe ich sogar schon mal einfache blaue Tinte aus Füllerpatronen reingemacht. Selbst das ging. Aber das ist wirklich nur zum Spass zu empfehlen.
Beim Photodruck ist es leider nicht so einfach. Hier ist die Tröpfchenbildung bei den Refillpatronen meistens mangelhaft. Die Farben verwischen und sind nicht mehr schön.

PingOfDeath klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Habe einen Epson Stylus 880 Clolor. Meiner Meinung nach ein sehr guter Drucker, super Qualität bei Bildern und bei Texten schnell und sehr sauber.
Der Druckkopf ist nicht an den Patronen (falls das interessiert).
Ich habe ein Nachfüllset von QVC und bin angenehm überrascht - nachfüllen geht super.

Wenns nicht der Epson sein soll würde ich einen HP Dekjet 500c empfehlen. Ist lange nicht so schnell und sauber wie der Epson aber dafür sehr zuverlässig und sparsam. Den bekommste sicherlich über eBay.

Gruß, PingOfDeath

klajo PingOfDeath „Habe einen Epson Stylus 880 Clolor. Meiner Meinung nach ein sehr guter Drucker,...“
Optionen

Hallo PingOfDeath
Habe jetzt einen Stylus Color 880 von ebay.Bin zufrieden damit.Weis
aber nicht wie ich refillen soll.Bei QVC finde ich das Nachfüllset nicht mehr.Bei www.druckerzubehör.de sind Anleitungen für verschiedene Patronen,aber ich finde keine für diesen drucker.Weis nicht,ob die Tinte von oben oder von unten eingefüllt wird.
Vielleicht kannst Du mir das sagen.
Übrigends,ich habe XP.Da gibt es nur Treiber für ESC 850 und 900.
Die Farben sind bei beiden nicht ganz in Ordnung.Ich habe einen Treibefür 880,der läßt sich aber nicht installieren,weil er nicht
von XP signiert ist.
Grüße klajo

VenomST klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Was Supergirl gesagt hat ist nicht ganz nachzuvollziehen. Ich arbeite in einer großen Werbeagenutur, wir setzen ausschließlich Epson Drucker ein. Das mit dem Eintrocknen der Druckköpfe ist eine Mär, die ins Reich der Legendenbildung gehört. Supergirl hat näcmlich vergessen, das Epson ein ganz anderes Drucksystem benutzt, als HP und solange Original Tinten verwendet werden tritt da nie oder nur selten ein Problem auf. Ganz anders ist es, wenn Du nachgefüllte Tinten nutzt, die sind von der Zusammensetzung komplett anders und es kann vorkommen, daß der Druckkopf verstopft. Aber selbst dieses Problem läßt sich zu 85% wieder beheben, wenn man eine Intensivreinigung des Kopfes macht und sich dabei an die Anweisungen des Epson Supportes hält.

Ich würde GENERELL von Refills abraten, es kann bei 9 von 10 Patronen gut gehen, dann aber kommt Patrone 10 und dann passiert folgendes: Original Patronen, sowohl von HP, EPSON, Canon usw. haben Tinte mit Unterdruck in der Patrone befüllt. Bei Epson ist ein Ventil in der Patrone eingebaut, die das Ding luftdicht abschließt und so daß die Patrone nicht eintrocknen sollte. Pelikan verwendet nur simple Gummimuffen in ihren Patronen, wenn die undicht wird, läuft die ganze Tinte in den Drucker - und das war es dann...

Wenn Du unbedingt mit Refillsets arbeiten willst, dann rate ich Dir in der Tat einen älteren Drucker zu nehmen, HP Deskjet 600 oder 700er Serie oder eben die 800er und 900er Serie zum Beispiel. Oder Canon BJC 5/6/7000er Serie. Die sind erprobte Refill-Spezialisten. Qualitativ können sie es mit neuen Druckern nicht mehr aufnehmen, aber zum Textdruck sind sie ganz ok.

Oder Du besorgst Dir für 50 Euro einen gebrauchten Laserdrucker bei Ebay.
In einem hat Supergirl auf jeden Fall recht, NEUE Drucker sind für Refills zunehmend ungeignet.

Infraphil909 klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Grundsätzlich zum Refill: bei www.enderlin.com gibt's sehr gute Tinten und Tips zum refillen. Für mich gibt es zur Zeit nur einen Drucker-Hersteller, bei dem sich Patronen leicht und narrensicher refillen lassen: Canon mit BCI-3e Material, z.B. Canon i550 oder i850.

oM1GEe klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

also ich hab privat noch nenn alten S400x ...

bin voll und ganz zufrieden...

ausa dass er imma so nerrisch druckt und wenn ma zb. seiten per hand beschriften will, könmmt ma nimma mitm schreiben hinterher..

Pumbo klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Schau mal bei www.compedo.de rein. Die bieten sog. BigInk-Systeme für einige Drucker an. Das sind externe Tintentanks, deren Füllstand jederzeit ersichtlich ist (Problem sonst: "Magenta ist zwar leer und ich weiss, da müssen nun 15 ml rein. Wieviel aber muß ich nun an Blau nachfüllen???")Persilich ist das auch interessant.

Gruß

Pumbo

klajo Pumbo „Schau mal bei www.compedo.de rein. Die bieten sog. BigInk-Systeme für einige...“
Optionen

Hallo Pumbo
Habe mal dort nachgesehen.Der Tipp ist schon gut,läßt sich aber für meinen Drucker nicht nutzen.Habe ja nun erfahren,daß der Hersteller
nur eine bestimmte Tintenmenge durchläßt.Vorher habe ich die Patrone
durch abkleben der Kontakte schon uberlistet.Die Patrone wurde wieder als voll erkannt.Er hat aber die Farben nicht mehr richtig
gedruckt.Da habe ich alle Farben zusammen geschüttet.Da konnte ich noch etwas schwarz drucken.Dann war wohl die vorgesehene Durchlassmenge erreicht.Übrigends hat bei Ebay Ener den gleichen Drucker für 1 € angeboten,wegen des gleichen Problems.Ich habe nun
einen Epson Stylus Color ersteigert.Mal sehen.Icxh danke Allen für
die Antworten.Es war interessant und hat mit geholfen
Klajo

flomue klajo „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

man!! du musst mal richtig überlegen....nen drucker, ein billiger kostet vielleicht nur 50 euro.....na doll! und die ersatzpatronen auch...aber haste schonmal daran gedacht, das die partonen, die dem drucker beiliegen nicht mal halb voll sind??
außerdem ist refillen mehr als "scheiße"....wenn du dir einen neuen drucker kaufst, und deine regefillte patrone ausläuft hast du keinen garantieanspruch!

klajo Nachtrag zu: „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Habe bei"www.druckerchannel.de/artikel."eine gute Anleitung gefunden.
Habe auch von einem "Jettec-Re Programmer"erfahren.Damit kann man den
Chip der leeren Patrone wieder in den alten Zustand versetzen.Muß nach jedem neu füllen wiederholt werden.Den Programmer gibt es aber nur für bestimmte Patronen.Der Deskjet 3325 ist leider nicht dabei.
klajo

klajo Nachtrag zu: „Suche refillsicheren Drucker“
Optionen

Hallo
Habe nun einen Epson stylus Color 880.Nach dem refillen druckt er nicht mehr richtig.Habe schon viele Treiber ausprobiert.Mit keinem läuft er richtig.Ist aber kein Verhaltensmuster zu erkennen.Mal muß
ich 4 mal reinigen,dann druckt er,zeigt aber an,daß die farbe alle ist.Nach dem refillen dasselbe.Druckt ohne alle Farbe,oder nur schwarz.Übrigends bringe ich nur ca 4ccm Farbe rein.Kann mir vielleicht einer,der auch einen 880 refillt,sagen,ob ich was falsch mache?Ich klebe unten ab und fülle oben die Farbe rein.Dann klebe ich oben wieder ab.Ich habe auch schon unten aufgelassen.Wird auch nicht anders.
klajo