Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Suche Programm zum einfachen Scannen + Abspeichern als JPG für W

s-v-e-n / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich suche ein Programm zum einfachen Scannen und gleichzeitigen Abspeichern einer Bildvorlage/Dokument in Bildform; als JPG Format. Der Scanner ist bereits in Win2000 integriert und funktioniert auch, aber Software wie z.B. U-Lead Photo Express sind mir zu umständlich zum Einscannen.


Es handelt sich um den allseits bekannten Mustek ScanExpress 1200 UB, aber das ist nur Nebensache, weil ich halt nur das Programm suche. Es muß unter Win 2000 laufen, zu allen im System installierten Scannern kompatibel sein (also keine markenbezogene Software) und folgende Features beherrschen: Auf Knopfdruck scannen und Bild als JPG abspeichern, Abspeichern mit Zahlenfolge (also ohne daß die Dateinamen selbst benannt werden müssen), Qualität muß einzustellen sein, das Programm soll das Bild nach dem Scannen NICHT anzeigen sondern einfach auf den nächsten Befehl zum Abspeichern warten.


Diese ganzen Eigenschaften hat z.B. Canon ScanGear, aber leider läuft sie nicht mit dem Twain Treiber von Mustek zusammen, deswegen suche ich ein Programm, welches unabhängig vom Scannermodell arbeitet.


 


Wäre wirklich super, wenn Ihr mir ein Programm nennen könntet !!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander s-v-e-n „Suche Programm zum einfachen Scannen + Abspeichern als JPG für W“
Optionen
Irfan View hat einen Batch-Scan Funktion. Evtl. macht die sowas...

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen