Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Snapscan 300 mit PCI-SCSI Karte betreiben

yetikiller1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen alten Agfa Snapscan 300 mit einer neuen Lampe wieder fit gemacht, leider habe ich aber keinen ISA-Steckplatz mehr in meinem neuen Rechner... Weiss jemand, welchen SCSI-Standard der Scanner nutzt (I, II o. Fast-II) und ob ich den Dawicontrol DC-2974 Controller mit einem Adapter 50-25 Pol verwenden kann?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit yetikiller1 „Snapscan 300 mit PCI-SCSI Karte betreiben“
Optionen

Hallo,
afaik kochen die Scanner da ein eigenes Süppchen, soll heissen das die nur mit der eigenen Karte funzen. :( Aber um Gewissheit zu bekommen und auch die Frage einer kompatiblen Karte genauer zu klären wäre vielleicht eine Mail an den Hersteller besser...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
FourX yetikiller1 „Snapscan 300 mit PCI-SCSI Karte betreiben“
Optionen

Hallo,
mein Genius-Scanner HR-5Pro funzt auch an einem AHA-2940, mit 50-25er Adapter bzw. -Kabel. Hängt grundsätzlich vom Treiber des Scanners ab. Wenn der irgendwie mit ASPI-Treibern zusammenarbeiten kann, dann kann man auch andere SCSI-Controller nehmen.
Aber auf der Scanner-Herstellerhomepage findet sich vielleicht auch ein Hinweis, vom SCSI-Standard her sind die Scanner mit dem einfachsten zufrieden, Hauptsache 50 Pole. Die werden dann durch die Adapter auf 25 Pole "geschrumpft".

Zum Ausprobieren würde ich die Scannertreiber mal probeweise installieren, bei mir konnte ich dann auswählen, ob ich die Treiber für die mitgelieferte Scanner-Karte oder für das ASPI-Zeugs nehmen will. Probieren des Treibers geht auch ohne installierte SCSI-Karte.

Viel Glück
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

bei Antwort benachrichtigen