Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Snaps-Scan wird nicht erkannt

Heike43 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

trotz des XP-kompatiblen Treibers wird mein Agfa Snapscan 1212p nicht erkannt,erscheint nicht im Gerätemanager.Was mache ich??


Gruss


Heike

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Heike43 „Snaps-Scan wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo,
etwas mehr Informationen wären schön... Z.B. was du schon alles versucht hast, ob du schonmal das Kebel ausgetauscht hast, ob du andere USB Geräte hast die ohne Probleme funktionieren, ob du daran gedacht hast als Administrator angemeldet zu sein un die Treiber etc. zu Installieren, ob du die Mainboardtreiber schon aktualisiert hast, ob die Kamera an einem anderen PC geht... usw...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Heike43 Nachtrag zu: „Snaps-Scan wird nicht erkannt“
Optionen

Huch.....also USB-Geräte hab ich keine.Das Kabel hab ich nicht ausgetauscht,weil das am alten Rechner super funtionierte.Das mit dem Administrator versteh ich nicht,bin mit meinem Namen bei Xp angemeldet,mein Mann auch.Ich hatte schon unter 98 den XP-Treiber für den Snapscan laufen,hab mir den aber nochmal runtergeladen.Scanwise installiert sich problemlos,aber das Gerät als solches wird nicht erkannt.
Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Heike43 „Huch.....also USB-Geräte hab ich keine.Das Kabel hab ich nicht...“
Optionen

Hallo,
da haben wir ja schon etwas gefunden. Win XP arbeitet etwas anders als Win 98. Die Anmeldung bei XP hat auswirkungen auf das was man als User am Rechner machen darf und was nicht. Ein normal-User darf zum Beispiel keine Systemdateien Löschen oder Treiber installieren. Es ist also absolut erforderlich als Administrator angemeldet zu sein um Treiber installieren zu können. Ohne Anmeldung als Administrator ist es absolut UNMÖGLICH! Wer Admin ist, wie das Adminpasswort lautet etc. müsste bei einem vorinstalliertem System in den Unterlagen vermerkt sein. Ohne Administratorenrechte keine Treiberinstallation.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen