Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Schon wieder ein Epson Stylus Color 670 :[

Goofy_007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..

ich hab eine neue Patrone eingesetzt und auf einmal druckt der gar nix mehr :[

Keine Farbe kein Schwarz.....ich denke da ist was faul...aber nach 3 Tagen kann doch der Druckkopf nicht eintrocknen oder? Ich hab schon etliche male durchgespült aber nichts hats gebracht! *grml*

Welche Tipps habt ihr mir?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Goofy_007 „Schon wieder ein Epson Stylus Color 670 :[“
Optionen

Hast Du ORIGINALE Epson Tinte eingesetzt oder einen Fremdhersteller??? Das ist e n o r m wichtig, weil Epson eine komplett andere Technik einsetzt als Canon,Lexmark oder HP. Fremdtinten können große Probleme machen. Das der Druckkopf mit einer Originalen Patrone eintrocknet, halte ich für ausgeschlossen. Eine Reinigung bringt bei Dir vermutlich nicht viel, du mußt den Druckkopf unter Umständen da schon 8-10mal "durchpusten". Probier das mal.

Ruf den Epson Service mal an, die wissen bestimmt bescheid, sie sind in der Regel wirklich sehr kompetent. 01805234110 (Stylus Hotline) oder 01805234130 (Reparatur Hotline)

Goofy_007 VenomST „Hast Du ORIGINALE Epson Tinte eingesetzt oder einen Fremdhersteller??? Das ist e...“
Optionen

Es ist ein Fremdhersteller :[ (KMP)

Habs schon min. 10 mal durchlaufen lassen :[

Gestern ist auch noch schwarze Patronenfarbe ausgelaufen? Was soll das?

Heute ist noch was kaputt gegangen Ganz an der Seite wo der Druckkopf immer steht und die Tinte aufsaugt ist das Teil rausgesprungen! Und darum ist Farbe ausgetreten :[ Das "Teil" wird von Federn zusammengehalten und jetzt weiß ich nicht mehr wo die eingehängt waren weil beide rausgesprungen sind :[

VenomST Goofy_007 „Es ist ein Fremdhersteller : KMP Habs schon min. 10 mal durchlaufen lassen :...“
Optionen

Sorry, wenn ich es Dir so hart sagen muß, aber daran bist Du selbst schuld, das liegt nicht am Drucker oder an Epson an sich, sondern am Hersteller der Fremd-Tintenpatronen. Epson verwendet in seinen Patronen Ventile, die die Patrone nach Gebrauch wieder luftdicht verschließen, daher trocknen Original Tinten von Epson auch selten aus. Das ganze wird mit Unterdruck verschlossen. KMP, Pelikan etc. verwenden in ihren Nachbauten keine Ventile sondern nur simple Gummimuffen - wenn die undicht sind, passiert es, daß die gesamte Tinte in den Drucker läuft...
Es steht bei den meisten Epson Druckern nicht umsonst auf der Verpackung, daß man KEINE Fremdtinten verwenden soll. Was glaubst Du denn warum die Dinger billiger sind? In dem Fall ist es wirklich so, daß die Fremdhersteller nicht den Aufwand des Original Herstellers betreiben, sonst würden die Patronen ja mehr kosten.

Ok, das wird Dir nicht weiterhelfen und war nur so zur Info.
Wenn der Drucker einen mechanischen Defekt hat, dann kannst Du nur versuchen einmal auf Kulanz bei Epson anzufragen und zu bitten, ob sie ihn reparieren. Einmal lassen sie das meines Wissens nach durchgehen, allerdings wird der Drucker keine Garantie mehr haben.
Wenn die Tinte ausgelaufen ist, dann kannst Du Deinen Drucker wegschmeißen, wenn nicht, dann ist nur der Druckkopf verstopft und den solltest Du wieder hinbekommen, Du muß folgendes machen. Du besorgst Dir eine ORIGINAL Epson Patrone und führst eine intensiv Reinigung durch, etwas anderes macht ein Servicetechniker bei Epson nämlich auch nicht.
Eine Intensivreinungung heißt im Klartext, daß Du etwa 20mal eine Reingung des Druckkopfes vornehmen mußt. Das wird vermutlich fast die gesamte Patrone kosten, aber das ist immer noch billiger als einen neuen Drucker zu kaufen.

Goofy_007 Nachtrag zu: „Schon wieder ein Epson Stylus Color 670 :[“
Optionen

Danke für die Antwort :D

Ne ich kauf mir einen neuen weil auf Kulanz das ganze rumgeschicke ist der Drucker nicht mehr wert!

Ne ich ärgere mich nicht noch mehr mit dem "§$"!% Drucker rum!

Danke nochmals für die schnelle Antowrt :]

VenomST Goofy_007 „Danke für die Antwort :D Ne ich kauf mir einen neuen weil auf Kulanz das ganze...“
Optionen

Übrigens: das kann Dir mit einem Canon oder HP auch passieren... Es liegt also nicht an Epson. Wenns ein neuer sein soll, dann kann ich Dir den Epson C82 empfehlen, der ist sehr schnell und schafft auf Normalpapier wasserfeste Ausdrucke und ist auch sparsam was die Tinte angeht. Er hat übrigens Einzeltinten.