Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

Schnelltaste für Bildschirmprints??? (2 Fragen)

Dr.Maisenkaiser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ab und zu möchte ich das was auf dem Bildschirm angezeigt wird direkt drucken. Bisher habe ich es über Druck (Taste rechts oben) gemacht und dann in Paint eingefügt.
1) Gibt es da nicht einen schnelleren Weg oder eine direkte Tastenkombination dazu?

2) Was passiert wenn ich die Umschalttaste (Großschreibtaste) und diese Drucktaste drücke. Was ist der Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Dr.Maisenkaiser „Schnelltaste für Bildschirmprints??? (2 Fragen)“
Optionen

1. Nein
2. Bei mehreren zu sehenden Fenstern wird nur vom aktiven Fenster ein Screenshot gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser Grossadministrator „1. Nein 2. Bei mehreren zu sehenden Fenstern wird nur vom aktiven Fenster ein...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Bin sehr zufrieden "Großadministrator"

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Dr.Maisenkaiser „Danke für die schnelle Antwort. Bin sehr zufrieden Großadministrator “
Optionen

;) Ja, ich muss auch sagen das ich sehr zufrieden mit Ihm bin. Wenn ich könnte würde ich Ihm gerne mal die Hand schütteln... *g*
Das kommt wirklich von ganzem Herzen!
Grüsse

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Dr.Maisenkaiser „Schnelltaste für Bildschirmprints??? (2 Fragen)“
Optionen

Hallo, es gibt diverse Tools, die es ermöglichen, über die F-Tasten entweder das aktuelle Fenster oder den gesamtem Bildschirminhalt auszudrucken. Ich hab das mal vor Jahren ausprobiert und hat auch gut funktioniert. Aber ich weiß nicht mehr, welche Tools das waren. Ist aber bestimmt über Google mit dem Stichwort Screenshot leicht rauszubekommen. Ich hab im Moment leider keiner Zeit, sonst hätte ich dir das auch rausgesucht.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
tomk Dr.Maisenkaiser „Schnelltaste für Bildschirmprints??? (2 Fragen)“
Optionen

Sehr gutes Tool: Hardcopy der Fa. Weckmann www.info.hardcopy.de

Mfg
Tom

bei Antwort benachrichtigen
hardfalcon Dr.Maisenkaiser „Schnelltaste für Bildschirmprints??? (2 Fragen)“
Optionen

Kenn das Tool, aber mich stört etwas: Warum muss das Prog. im Hintergrund laufen?! Kann man das denn nicht in die Treiber oder in irgendwelche "Systemdateien" integrieren? (oder über die Registry ändern, da kann man doch sonst auch fast alles mit anstellen!)

bei Antwort benachrichtigen