Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

scannerhilfe

rasim / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe die frage schon mal in der boardhilfe gestellt .leider hatte ich da vergessen zu schreiben was für ein betriebssystem ich habe.es ist win 98.habe einen pentium2. vor einer weile habe ich dann noch einen scanner >bekommen( "relisys eclipse 1200 u").habe ihn angeschlossen, software >installiert. das teil hat einmal gescannt und nie wieder. er fängt zwar an >aber dann kommt " fehler bei scannereinstellung". habe auch schon alles >deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts. habe leider überhaupt >keine ahnung. also bitte wenn jemand antworten sollte bitte so schreiben das >ich es evtl. verstehe .ich werde euch ewig dankbar sein. brauche das teil >dringend. gruß peggy was ist die rechnerkonfiguration? dann könnte ich darauf auch noch antworten. habe doch keine blasse ahnung.tschau peggy

bei Antwort benachrichtigen
(lou) rasim „scannerhilfe“
Optionen

Hi Peg!
Hast Du Dein Scanner über ein Druckerkabel oder über USB angeschlossen?
Du glaubst gar nicht wie riesengroß die Datenmenge sein kann die man mit einem Scanner übertragen muß, wenn Du zB eine CD Deckblatt erstellst und als Scanner Auflösung (weil Du's ja gut machen willst 1200 DPI einstellst. Probier mal 25 DPI max 75 DPI. Mit 300 DPI hast Du bei 1:1 Kopien (ohne vergrößern) beste Ergebnisse. Nur Beim Scannen von Geldscheinen lohnt es sich die maximale Auflösung einzustellen ;.)
Nochwas: Im Hintergrund keine Musik (vom PC) oder andere Programme laufen lassen. Virtuellen Arbeitsspeicher gechekt?
Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
peggy2 (lou) „Hi Peg! Hast Du Dein Scanner über ein Druckerkabel oder über USB...“
Optionen

hallo uwe, erstmal recht vielen dank für deine hilfe. ich werde natürlich alles ausprobieren.morgen kommt aber livehilfe. deine antwort werde ich demjenigen auf jedenfall auch zeigen. an irgendetwas muß es ja liegen.also das ich so schnell hilfe bekomme, hätte ich ja nicht gedacht. habe die seite "nickles" natürlich sofort aufgeschrieben. da ich sie bestimmt öfter gebrauchen werde.tolle sache. vieleicht hört man sich ja. falls ich dich wiederfinde melde ich mich und sage dir an was es gelegen hat. danke und tschau peggy

bei Antwort benachrichtigen
LoganStreamer rasim „scannerhilfe“
Optionen

hi peggy,

kommst bestimmt aus Gera ... kennst'n Ronny, von den hast de das teil,
frag en mal nächstes WE ... geb ihm den treiber, und ne Konfig-Info
... cu ;-))

bei Antwort benachrichtigen
DX-Flyer rasim „scannerhilfe“
Optionen

Bei mir hat's geholfen, den Scanner zu offnen und das Kabel/ den Riemen strammer zu machen. Musst nur die Zahnräder etwas nach hinten verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Markus1974 rasim „scannerhilfe“
Optionen

könnte mir vielleicht jemand den aktuellen treiber für diesen scanner zuschicken per mail? danke schon mal im vorraus. bitte an Markus1974@web.de senden......

bei Antwort benachrichtigen