Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Scanner Schneider Image Line 1200U unter XP ??

rainmanx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

für obigen Scanner ist nun schon viel gepostet worden, aber es ist noch keine wirkliche Lösung dabeigewesen.

Laut OTTO Versand :"leider der einzige Scanner für den es keine Treiber mehr gibt!"

Ich hatte den Scanner auf meinem Rechner schon mal am laufen, aber nach einer Neuistallation krieg ich die Kiste nicht mehr zum laufen ! Das heißt er läuft aber das Bild bleibt komplett grau.

Bitte achtet bei den Postings auf den Unterschied zwischen dem 1200U und dem 1200 (USB/Parallel).

Falls jemand einen laufenden Treiber hat bitte zumailen : YBZ@gmx.de

Ansonsten freue ich mich über jeden Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 rainmanx „Scanner Schneider Image Line 1200U unter XP ??“
Optionen

Tach...

Schneider ist eine Handelsmarke und kein Hersteller.
Bedeutet : Markenartikel werden von OTTO unter dem Namen "SCHNEIDER" verkauft.
Sprich, dein Scanner ist nicht von Schneider sondern von einer anderen Firma,
welche sich PRIMAX nennt...aus der Reihe "Colorado (Direct)"...welcher genau es ist musst du mal selber schauen.
!!!(http://www.primax.nl/) !!!
Primax hat jedoch den Support für neue Windowssysteme eingestellt,
bedeutet du musst den Win2000 Treiber für XP benutzen, und hoffen das es funzt.

Hab aber trotzdem einen Link für dich gefunden, auch wenn es doch nur wieder 1200 statt 1200U ist, na dann viel Glück :)

http://www.helpdrivers.com/ingles/listado/panel.asp?marca=Schneider&perif=escaneres

Ahoi!

rainmanx Miezekatze007 „Tach... Schneider ist eine Handelsmarke und kein Hersteller. Bedeutet :...“
Optionen

mahlzeit,
genau da liegt das problem, obige antwort habe ich schon zigmal im netz gelesen.es kann nich sein das alle 1200u besitzer (mit xp) sich den treiber von primax selbst raussuchen sollten.
primax hat nur 2 usb scanner als download der rest sind parallelscanner oder scsi scanner.
die beiden genannten scannertreiber (sind übrigens die selben) laufen nicht.
also der tip wäre für den 1200 parallel gold wert gewesen, für die anderen funzt es nicht !!!
und den link ist auch nett gemeint, aber an dem tag an dem ich für einen treibersupport geld zahle, werde ich den rechner aus dem fenster schmeissen und den scanner mit dem hammer zerkloppen .(nichtmal 0,10 euro geb ich diesen neppern).

Miezekatze007 rainmanx „mahlzeit, genau da liegt das problem, obige antwort habe ich schon zigmal im...“
Optionen

Ahh..Sorry.....
Habe jetzt erst gesehen (einige Threads weiter unten) dass du das wohl schon alles weißt.

Ahoi!