Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Scanner Plustek ScanFX: Treiber für W98 ?

Andreas in Bochum / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, will den Scanner von Plustek ScanFX (ein älteres Modell) unter W98 (se) zum Laufen bekommen.

Plustek bietet nur noch einen Treiber für W95 an, der lässt sich in W98 nicht richtig installieren, da das Installationsprogramm unbedingt das MSExchange haben will, was es unter W98 nicht mehr gibt und wohl damit auch nicht kompatibel wäre.

Der Treiber für den ScanFX ist lt. Hotline auch nicht zu anderen älteren Plustek-Scanner kompatibel. Sonst hätte man hier darauf ausweichen können.
Der ScanFX hat eine eigene Hardwarekarte (direkt im ISA-Slot), die Ihn steuert (IRQ und Adresse sind per Jumper beliebig einstellbar) und auch gleichzeitig mit Betriebsstrom versorgt. Angeblich ist sie nicht identisch mit einem Parallelen- oder Seriellen-Port.

Vorab vielen Dank, falls von Euch ne Hilfestellung möglich ist.

Grüsse
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Andreas in Bochum

„Scanner Plustek ScanFX: Treiber für W98 ?“

Optionen

Hi,
no way. :( Der letzte Treiber ist von '96... Das einzige was ich dir raten könnte wäre, wenn dein Festplatte gross genug ist, Win95 auf eine Partition zu machen....
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen