Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Scanner Network MM100 geht nix mehr

Ulili / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Probleme mit Network MM100

Hallo, habe schon lange den MM100 von Network. Seit letzter Zeit scannt er nix mehr. Habe Windows98 als Betriebssystem (ja ich weiss, ist alte Kiste :-)  )  Habe nun meinen Twain und Twain_32 runtergechmissen und bei treiberworld.de neu runtergeladen. Nun macht der Scanner gar  nix mehr. Fehleranzeige   illegal Operation, Programm closed.  Was kann ich tun ????????? 

bei Antwort benachrichtigen
Cascotie Ulili „Scanner Network MM100 geht nix mehr“
Optionen

Vielleicht hast du ja den falschen Treiber, konnte jedenfalls unter der Seite den passenden nicht finden, versuch doch mal

ftp://ftp.zdnet.de/pcpro/treiber/scanner/primax/d600p30_ge98.exe

Vielleicht ist aber auch dein Scanner endgültig hinüber :(

Foersterfrank Ulili „Scanner Network MM100 geht nix mehr“
Optionen

Einfach mal das Twain Verzeichnis (irgendwo unter Windows) leeren und von vorne beginnen. Die Treiber besser nicht von Primax (www.primax.nl), sondern von Scanny (www.scanny.de) benutzen. Sollte klappen...
Gruß aus Bielefeld

Ewok Ulili „Scanner Network MM100 geht nix mehr“
Optionen

Hallo Ulli.

Habe bis vor kurzem auch noch den Network MM100 gehabt, und ihn sogar unter Windows XP laufen lassen.
Du kannst ruhig den alten Twin treiber verwenden.
Im Internet unter: Treiber.de kannst du den Treiber mit dem Namen Primax Colorado runterladen.
(Treiber für den Network MM100 gibt es schon lange nicht mehr!)
Es stehen verschieden Versionen für alle Betriebssysteme zur verfügung.
Damit auch alles funktioniert, musst Du nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem PC haben oder Installieren und schon funktioniert alles wunderbar.

PS: Vorrausgesetzt, der Scanner selbst ist nicht defekt.

MfG: Thomas