Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scanner für NT

dizzy_84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte für meinen Windows NT-Computer einen Flachbrettscanner kaufen, finde aber nirgends einen kompatiblen Scanner. Werden die einfach nicht aufgeführt, oder gibt es tatsächlich kaum welche? Kennt jemand einen oder zumindest einen Testbericht?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV dizzy_84 „Scanner für NT“
Optionen

Na, sogar für meinen guten alten SCSI-Epson GT 7000 gibt es NT-Treiber und für die anderen Epsons (von denen die meisten recht gut sind) auch:

http://www.epson.de/cgi-bin/epson-de/driver.pl

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf dizzy_84 „Scanner für NT“
Optionen

Das Problem ist eher die Schnittstelle. NT4.0 unterstützt halt kein USB und somit scheiden alle MediaMarkt-, Saturn- und wiessichwiesiealleheissen-Läden aus, denn die führen fast nur USB-Scanner. Da bleibt wohl nur ein SCSI- oder Parallelscanner übrig, wobei Parallel nicht wirklich empfehlenswert ist.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit dizzy_84 „Scanner für NT“
Optionen

Hallo,
so genau kann ich dir das nicht sagen, es gab mal die Microsoft's Hardware Compatibility List (HCL) für NT, dor wurden alle Geräte und Software aufgeführt die empfohlen wird. Hier noch ein Link zu einer Seite die sich noch damit auseinandersetzt. Hier noch eine umfangreiche Tips&Tricks Sammlung. Hier noch eine umfangreiche Linksammlung.
Haffe es hilft dir...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen