Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Scanner angeschlossen Drucker drucktaber nicht mehr falsch anges

Julian4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir einen Hb 4300C Scanner gekauft und hab einen HP 5550 Drucker hab den

Scanner angeschlossen über USB und hab das Parallelkabel oder wies heißt nicht angeschlossen weil ich ja über USB angeschlossen hab. Und hab ein KAbel vom Scanner direkt zum Drucker angeschlossen.

Mein Scanner läuft !!! Aber Mein Druckt nicht mehr .

Hab ich örgend etwas falsch angeschlossen ???

Wenn ich den Scanner über Paralellanschluss laufen lasse geht das nicht weil ich Xp hab

und in der Anleitung stand das man bei Xp USB Anschluss benutzen soll .

Also wer hat eine Idee ????

bei Antwort benachrichtigen
Micky Julian4 „Scanner angeschlossen Drucker drucktaber nicht mehr falsch anges“
Optionen

Geh mal in Dein Bios und schau nach dem Druckerport. Dort sollte ECP+EPP aktiv sein. Sollte nur eines da stehen, ändern.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Julian4 Micky „Geh mal in Dein Bios und schau nach dem Druckerport. Dort sollte ECP EPP aktiv...“
Optionen

Hab ih im Bios so eingestellt geht aber immer noch nicht.
Trotzdem Danke !!!

Micky Julian4 „Scanner angeschlossen Drucker drucktaber nicht mehr falsch anges“
Optionen

Hat der Drucker nen USB...dann häng den da dran...

Obwohl besser ist es wenn Du auch den Scanner über den parallelen Anschluß betreibst. Stöpsel das mal um. PC -> Scanner -> Drucker, das alles per parallel. Dann müßte das gehen. USB ist so eine Sache für sich...und glaube um ehrlich zu sein nicht, das so gehen soll. Scanner über usb und dann weiter über parallel. Entweder alles usb oder alles parallel. Aber mischen?? Weiß nicht

...einer, der die Tür leise zumacht.
Gurus Julian4 „Scanner angeschlossen Drucker drucktaber nicht mehr falsch anges“
Optionen

HP ist oft nicht HP kompatibel, eventuell einen aktiven HUB schalten

MfG
Gurus

Julian4 Nachtrag zu: „Scanner angeschlossen Drucker drucktaber nicht mehr falsch anges“
Optionen

Es funzt !!!!
Ich hab über USB weiterlaufen lassen und auch das Kabel was direkt zum Drucker
geht auch.
Ich hab bloss das Paralell Kabel noch vom Scanner zum Pc angeschlossen.
Und es geht !!!
Danke nochmal für eure Antworten.