Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Samsung scx 1150 F keine Verbindung über USB

(lou) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzem habe ich mir ein sogenanntes Multifunktionsgerät von Samsung gezogen, ein SCX 1150-F. Tintendruck kopier Fax Scanner und das alles in Farbe. Was mich wundert ist, daß ich keine USB verbindung zu der Kiste bekomme. Kabel habe ich schon getauscht, ging aber immer noch nicht. Scannen unter verwendung des Parallel Port ist extrem langsam.
Betriebssystem Win 2000 asuf brandneuem Discount-Rechner. Samsungs Website bietet keinen aktualisierten Treiber und ich suche jetzt nach Menschen, die das gleiche Problem haben oder hatten!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit (lou) „Samsung scx 1150 F keine Verbindung über USB“
Optionen

Hallo,
ich kenne das Problem nicht, aber ein Allgemeiner Hinweis: Um bei Win2000 Treiber zu Installieren muss man, afaik, als Administrator angemeldet sein. (Unter Xp ist es so, und es gibt vile Menschen die das nicht wissen...)
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
(lou) TheVomit „Hallo, ich kenne das Problem nicht, aber ein Allgemeiner Hinweis: Um bei Win2000...“
Optionen

Das kann nicht das Problem sein. Der Drucker (bzw Multifunktionsgerät) ist installiert und voll funktionstüchtig bis auf die USB Verbindung.
Gibt es noch mehr Möglichkeiten Fehler zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit (lou) „Das kann nicht das Problem sein. Der Drucker bzw Multifunktionsgerät ist...“
Optionen

??Moment, du hast beides angeschlossen? Paralell und USB? Ich denke eher das es entweder USB oder Paralell sein soll. Nimm mal das Paralellkabel weg...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
(lou) Nachtrag zu: „Samsung scx 1150 F keine Verbindung über USB“
Optionen

Erinnerst Du Dich?
Das Problem löste sich als ich mir ne neue Digicam zog. HP PhotoSmart 720. Da
war ein Konfigurationstool dabei das auch die gesamte Bildbearbeitung zentral
steuert Drucker Scammer Digicam Video usw. Automatisch konfigurierte dieses Tool
meinen USB und zeigte mir dann den Samsung SCX 1150-F als Twain Ouelle an und
das der Treiber dafür nicht korrekt installiert sei. Der richtige Treiber ließ
sich auch von der Original Samsung CD nicht besser (resp. schlechter)
installieren. Ersatzweise funktioniert der HP Treiber! Und soweit ich das
beurteilen kann auch Tip Top. Das Parallelkabel liegt jetzt in meiner
Grabbelkiste...

bei Antwort benachrichtigen