Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Redhat 9 Probleme mit isdn-zugang und Druckereinrichtung

Missing Link / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen und habe folgendes Problem:
Ich kann meine Fritz isdn-card Pci v2.0 zwar einrichten, aber nicht aktivieren. der Internet-druid kann keinen anschluß mit device-option konfigurieren.Ich erhalte nur die meldung, daß der anschluß nicht aktiviert werden kann.
Bei meinem Drucker ist es ähnlich (hp deskjet 690c). Ich kann ihn konfigurieren, aber er findet den Druckerport nicht, erzeugt keine Device-option. Erhalte die Fehlermeldung: printer not connected.
Es sieht so aus, das Linux meine Schnittstellen für isdn und drucker nicht ansprechen kann, unter windows läuft alles ohne Probleme.
Ich hoffe auf eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Missing Link „Redhat 9 Probleme mit isdn-zugang und Druckereinrichtung“
Optionen

Starte mal die Network Device Control (Netzwerkkontrolle in deutsch?) über das Menü, "System-Tools".
Da müßte doch deine ISDN Karte, nebst Netzwerkkarte aufgeführt werden. Was steht denn da unter Gerät? ISDNx (wobei x eine Ziffer ist) oder IPPx ? Wenn da ISDN steht, mußt du auf Konfigurieren klicken, dann die entsprechende Verbindung bearbeiten und im letzten Reiter unter "erweitert" den Kapselungsmodus von Raw-IP auf Synchron PPP umstellen. Und schon sollte es gehen!

Missing Link gelöscht_15325 „Starte mal die Network Device Control Netzwerkkontrolle in deutsch? über das...“
Optionen

Danke für den Tip! ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren und sehen, ob es funktioniert
Missing Link

Missing Link gelöscht_15325 „Starte mal die Network Device Control Netzwerkkontrolle in deutsch? über das...“
Optionen

Tja, habe alles ausprobiert, aber nach wie vor dasselbe Lied.
Ich erhalte immer noch die gleiche Fehlermeldung