Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Rechnung online bei Telekom

Dominik6 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bekomme die rechnung online. ihr wisst ja was ich meine. kennt jemand von euch das problem, dass ich die rechnungen, die ich im pdf-format mir downloade, dass ich die nicht drucken kann? ich hab den acrobat reader 6. wenn ich die rechnung drucke, dann sehe ich nur kästchen!! weiß jemand bescheid??

danke für eure hilfe!!

dominik

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Dominik6 „Rechnung online bei Telekom“
Optionen

Moin,

schön sind immer diese aufschlußreichen Angaben, die einen sofort erkennen lassen, mit welchem Betriebssystem und mit welchem Drucker gearbeitet wird.

Mit mehr Infos kann ich vielleicht was dazu sagen, so macht's keinen Spaß.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Dominik6 Crusty_der_Clown „Moin, schön sind immer diese aufschlußreichen Angaben, die einen sofort...“
Optionen

tach crusty,

tut mir ja leid, dass es dir keinen spaß macht! ich hab momentan echt genug probleme. und da vergesse ich dann schon mal das eine oder andere. so wie ich es bei meiner frage hier getan habe...

ich hab als os win2k. als drucker wird der hp deskjet 845c eingesetzt! musst du noch was wissen???

danke,
dominik

Andreas42 Dominik6 „Rechnung online bei Telekom“
Optionen

Hi!

Der Acrobat-Reader hat im Druckmenü Oben Rechts (zumindest bei Version 5) verschiedene Schalter. Markiere dort einmal "Ausdruck als Grafik" und drucke dann erneut. Damit sollte sich das Problem umgehen lassen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Dominik6 Andreas42 „Hi! Der Acrobat-Reader hat im Druckmenü Oben Rechts zumindest bei Version 5...“
Optionen

hallo andreas

beim acrobat reader gibt es einen button erweitert. und hinter dem befindet sich dieser button bild drucken. jedoch ist der grau und damit nicht anwählbar... :-(

Crusty_der_Clown Dominik6 „Rechnung online bei Telekom“
Optionen

Moin,

welcher Treiber wird denn verwendet? Ein Windows-eigener oder einer von HP? Manchmal hilft es gerade bei PDF-Dateien, den jeweils anderen Treiber zu verwenden. Vorzugsweise würde ich - sofern angeboten - aber immer erstmal Treiber vom jeweiligen Hersteller empfehlen.

Für den DJ 845 gibt's diese unter http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?lc=de&cc=de&product=57556&os=181

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Dominik6 Crusty_der_Clown „Moin, welcher Treiber wird denn verwendet? Ein Windows-eigener oder einer von...“
Optionen

den aktuellen treiber hab ich schon drauf! aber warum sollte den der treiber von windows abhilfe schaffen? und was ich dazu noch sagen sollte. ich kann jede andere pdf-datei ausdrucken korrekt!! nur nicht die, die ich von der telekom speicher!

Andreas42 Dominik6 „den aktuellen treiber hab ich schon drauf! aber warum sollte den der treiber von...“
Optionen

Hi!

ich hab' leider auch keinen weiteren Tipp mehr. :-(

Ich kann dir nur sagen, dass du nicht der einzige bist, der "Kästchen" druckt. ich selbst kenne das auch und bei meinen "Fällen" war keine PDF der Telekom dabei...

Mit dem Ausdruck als Grafik habe ich dann aber immer einen richtigen Ausdruck hinbekommen, warum der Schalter bei dir gesperrt ist, ist mir ein Rätzel (er ist genau für solche Probleme gedacht).

Mich wundert allerdings, dass du dass Problem mit einem Tintenstrahldrucker hast, der keine internen Zeichensätze besitzt. Ich denke das Problem kommt aus dieser Gegend:
Der Drucker (oder Windows) scheint dem Acrobat-Reader zu versichern, dass er den im Dokument verwendeten zeichensatz kennt und direkt drucken kann, was aber nicht klappt.

Die genaue Ursache kenne ich allerdings leider nicht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
audax31 Dominik6 „Rechnung online bei Telekom“
Optionen

Hatte dasselbe Problem. Canon BJC 3000 hat alles gedruckt bis auf die Telekom-Rechnung.
3mal ngelb geblinkt. Habe daraufhin sämtliche Kontaktstellen des Druckkopfes und im Drucker mit einem Alkholtupfer gereinigt. Erweiterte Einstellung auf Bilder gersetzt, da ich vorher alles durchprobiert habe. Hat jetzt plötzlich funktioniert. Was geholfen hat, weiß ich auch nicht.doc.lippoldt

doc
Dominik6 audax31 „Hatte dasselbe Problem. Canon BJC 3000 hat alles gedruckt bis auf die...“
Optionen

@ all
wollte mich nur mal für eure beiträge bedanken!! nicht, dass ihr meint, ich würde eure hilfe nicht würdigen!

@ronald
tjoa, das mit den erweiterten einstellungen wurde ja hier auch shcon genannt. leider kann ich das nicht anwählen. und mit den patronen oder druckerköpfen hängt es sicherlich nicht zusammen. weil dann würde ich ja ein geschmiere bekommen und keine fein säuberliche kästchen... scheißen das... naja, muss ich halt erst mal damit leben.

danke noch mal!!

Dominik6 audax31 „Hatte dasselbe Problem. Canon BJC 3000 hat alles gedruckt bis auf die...“
Optionen

@ all
wollte mich nur mal für eure beiträge bedanken!! nicht, dass ihr meint, ich würde eure hilfe nicht würdigen!

@ronald
tjoa, das mit den erweiterten einstellungen wurde ja hier auch shcon genannt. leider kann ich das nicht anwählen. und mit den patronen oder druckerköpfen hängt es sicherlich nicht zusammen. weil dann würde ich ja ein geschmiere bekommen und keine fein säuberliche kästchen... scheißen das... naja, muss ich halt erst mal damit leben.

danke noch mal!!