Hallo ich brauche unbedingt hilfe. ich habe einen 740 ger Epson der lief immer 100 % und seit gestern Druckt er nur noch langsam sonst ein farbbield ca 2 min jetzt braucht er ca 10 min. Ich habe schon allea ausprobiert neu installiert arber das nutzt alles nicht als Rechner habe ich einen Atlon 700 und als sistem Win 98 .der Drucker ist am Comport angeschlossen.Ich wäre für eine Hilfe Dankbar
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Zum Druckeranschluss: ich gehe mal davon aus das du den Parallelport meinst, nicht den Comport.
Also grundsätzlich mal davon ausgehend denke ich mal das dann wohl mal an der einstellugn des Parallelportes liegt, eventuel hat ein Programm den vom schnellen EPP/ECP-Modus in den langsamen SPP modus geändert. Einfahc mal im Bios nachgucken obs daran liegen kann.
Wenn das nicht ist mal überprüfen ob eventuel der IRQ des Parallelportes von einer anderen Karte auch genutzt wird.
Weiterhin überprüfen ob auf dem Laufwerk wo die Temp-datein liegen auch noch genügend speicherplatz ist (für die Spool-Datei)
HHHHHHHUUUURRRRAAAA
Es lag genau an der einstellung in Bios nun Druckt er wieder super schnell vielen dank.
gruß Detlef