Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Probleme mit Laserdrucker (Laserjet IIIp) [Grauschleier wie

scholzro / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Laserdrucker (HP Laserjet IIIp). Nachdem ich einen neuen Toner eingesetzt habe, erscheint beim Ausdruck ein Grauschleier auf der ganzen Seite.

Der Ausdruck ist miserabel und sieht so aus wie Sanddünen auf einem Schwarzweiss-Foto.

Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. was man machen kann? Habe gedacht, dass das vielleicht nach ein paar Seiten wieder weg geht. Vor mir liegen jetzt aber schon mindestens 15 Seiten, die wie die Sanddünen der Sahara aussehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar,

scholzro

bei Antwort benachrichtigen
Albedo scholzro „Probleme mit Laserdrucker (Laserjet IIIp) [Grauschleier wie“
Optionen

Kann sein das die Cartridge ein Masseproblem hat, d.h. die Bildtrommel hat ständig eine Ladung und zieht Toner mit.
Versuch mal eine andere Cartridge.

bei Antwort benachrichtigen
scholzro Albedo „Kann sein das die Cartridge ein Masseproblem hat, d.h. die Bildtrommel hat...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Info. ich habe meinen alten Toner noch da. Der funktioniert noch und zwar ohne die "Wüstenlandschaft". Wenn man das neue Cartridge ausbaut, sieht man auch, dass die bildtrommel voll mit Toner ist.

Vermute Sie haben recht. Wie kann man denn die Toner-Patrone in Ordnung bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Albedo scholzro „Probleme mit Laserdrucker (Laserjet IIIp) [Grauschleier wie“
Optionen

Hallo!
Reparieren kann man ein Cartridge eigentlich kaum, leider. Als einziges bleibt nur eine Überprüfung der Kontakte --> zum Vergleichen die andere Cartridge verwenden.
Ansonsten bleibt nur noch ein Austausch, hoffentlich ist die Rechnung noch vorhanden.

Ist die Cartridge rein zufällig von einem anderen Hersteller?
Das wäre nämlich Typisch für die Dinger.

bei Antwort benachrichtigen