Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Probleme beim s/w-Druck mit meinem neuen HP PSC 1110

sumon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir hat sich bereits amTag des Kaufs meines neuen HP PSC 1110 (All-in-one-Gerät) ein seltsames Problem aufgetan. Ich kann nirgends eine Einstellung finden, mit der man dem Gerät vorgeben kann, nur im schwarz-weiß Modus zu drucken. Sonst befindet sich immer eine Schaltfläche in den Bereichen Einstellungen oder in der Farbverwaltung... oder eben sonst irgendwo; und diesmal - nichts! Ich habe nun alles ausprobiert und die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist, die Farbpatrone aus dem Gerät zu entfernen - dann hat es ja keine Wahl merh (aber das kann doch i.S.d. "Benutzerfreundlichkeit" nicht gewollt sein).

Also wenn mir da jemand helfen könnte ... das wäre echt eine Erleichterung für mich.

MfG, Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
Brando sumon „Probleme beim s/w-Druck mit meinem neuen HP PSC 1110“
Optionen

Hallo Andreas
am Drucker lings sind kleine Tasten, die 3 de Taste von unten steht schwarz drück da drauf dann Druckt er schwarz-weiß.

Menno sumon „Probleme beim s/w-Druck mit meinem neuen HP PSC 1110“
Optionen

Hallo,

folgende Antwort erhielt ich direkt von HP auf das selbe Problem:

"Für das Drucken nur in schwarz gibt es momentan nur folgende Lösung:
Entnehmen Sie vor dem Drucken die farbige Patrone und setzen diese danach wieder ein.
An einem Update oder Patch wird bereits gearbeitet. Uns liegen keine Informationen vor, wann dieses zum herunterladen zur Verfügung stehen wird."

Unbefriedigend, aber zurzeit wohl die einzige Möglichkeit, denn die Antwort von Brando bezieht sich nur auf das Kopieren.

Wolfgang