Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann weder meinen Lexmark Z33, noch hp deskjet 3820 installieren....da kommt immer drucker kann nicht erkannt werden....und der Fehler soll wohl ein RPC server problem sein, wo er keine Verbindung kriegt!!! hääääää ich komm nicht klar...hat doch sonst alles funktioniert...und ich habe sonst auch immer drucken können....habe win xp home edition....und den drucker über usb laufen...brauche den drucker ganz dringend....also helft mir bitte!!!
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Servus erstma,
hatte auch heute das Problem, war aber hartnäckig und habe kombiniert. Also es geht hier um Dienste, speziell den Spooler-Dienst ( bei XP : Druckwarteschlange ). Solange der nicht gestartet !!! ist tritt der Fehler " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ! " oder " Der RPC-Server ist nicht verfügbar ! ". Also gestartet wird unter xp folgendermaßen : Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste dann den Dienst Druckwarteschlange suchen und mit rechter maustaste Kontextmenü öffnen. Anschließend schön den Befehl "Starten" auswählen und am besten gleich dauerhaft im selben Menü Eigenschaften den starttyp "Automatisch" auswählen. Der RPC-Locator Dienst ( Microsoft-Entwicklung für selbstständige Druckertreiber-Installation übers Netzwerk ) wird dazu nicht gebraucht, jedenfalls bei mir nicht. So jetzt hab ich auch mal was sinnvolles ins Netz gestellt, nachdem ich selber nix dazu gefunden hab.
keep ql