wieder mal...
habe aber noch keine sinnvolle antwort gefunden und scheinbar hat es auch noch niemand hinbekommen, das ding zum laufen zu bringen unter XP oder? gibt es vielleicht third party treiber?
gesundes neues noch. rené
wieder mal...
habe aber noch keine sinnvolle antwort gefunden und scheinbar hat es auch noch niemand hinbekommen, das ding zum laufen zu bringen unter XP oder? gibt es vielleicht third party treiber?
gesundes neues noch. rené
Hi René,
einen Tipp habe ich noch, bei Mustek gesehen:
Saug dir HIER den NT Treiber. Deinstalliere alles was du bisher so an Versuchen auf deinem Rechner hast.
Jetzt kommt der Dreh: Geh in die Registry, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion den Schlüssel "ProductName" von "Microsoft Windows XP" auf "Microsoft Windows NT" (oder NT 4.0?) ändern. Regedit schliessen.
Den Treiber installieren und nach abgeschlossener Installation die Änderung in der Reg. wieder rückgängig machen.
Allerdings ist das, wie alles was man in der Reg. macht nicht ohne. Reg. also umbedingt vorher ordnungsgemäs Sichern!!
Alles wie immer auf eigene Gefahr.... Bei Mustek soll's so gehen, wenn auch mit Win2k Treibern...
Ich hoffe es klappt.... Ansonsten kann ich halt nur immer wieder sagen: Ach wie schön ist 98se...
Eine weitere Variate ist (gefällt nicht jedem, ich finde sie gut): 2. Alten Rechner (PII 450 reicht da ja schon) mit Netzwerkkarte als Scannerplace einrichten. Vorteil wärend der scannt kann man am anderen arbeiten. (Mach ich schon immer so)
Gruss
Ich bin mal davon ausgegangen das du den 9600 meinst... ;))
änder mal im BIOS den Parallelport auf 378/IRQ7 und ECP-Modus.
Gruß Werner