Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

plustec OpticPro4800p und windows XP

vingar / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Plustek OpticPro 4800p. Funktioniert an meinem alten rechner der mit WIN 95 läuft. Finde aber keinen Treiber für XP. Der WIN NT Treiber tuts auch nicht. Mein Rechner sagt mir immer "scanner dll not found".Hat jemand einen Tip, welchen trieber ich benutzen kann oder welche Möglichkeiten es gibt, in der Systemsteuerung rumzufummeln, daß das Ding funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 vingar „plustec OpticPro4800p und windows XP“
Optionen

probier mal diesen klick mich

poste mal, ob`s funktioniert hat

vingar gelöscht_24861 „probier mal diesen klick mich poste mal, ob s funktioniert hat“
Optionen

klappt mit diesem Treiber schon besser, immerhin kann ich den scanner mit meinem Rechner ansprechen und er scannt auch. Leider sind in der Voransicht aber die Farbe verfremdet oder es sind Sprünge im Bild, so daß das Bild leicht kubstisch aussieht. der endgültige Scan ist meißt garnicht mehr zu erkennen oder er ist von horizontalen farbigen Linien durchzogen. Ich habe im BIOS für den Parallelport schon alle einstellungen durchprobiert: ECP, EPP 1.7, EPP 1.9, BI-Dir und Normal. Habe ein Targa visionary Laptop von Lidl. Hat noch jemand eine Idee?