Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.641 Beiträge

Patrone kaputt oder wie jetzt

wollbobble / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze nun schon seit einiger Zeit einen Lexmark Z12. Der Nachteil an diesem Gerät ist, dass die Patronen ultra teuer sind. Als ich das letzte Mal im Promarkt eine neue Patrone gekauft hatte, war ich 35€ ärmer. Ich dachte, so jetzt brauchst du erstmal keine neue Patrone, jedoch weit gefehlt, die Patrone druckte nach einem Monat (ich hatte formatiert) jede Zeile dreifach (immerschön in der Höhe versezt), sodass ich manchmal wirklich denke das der Drucker mich verarschen will. So ungefähr, du hast dir nen Lexmark gekauft, jetzt zahlste auch, schließlich braucht Lexmark das Geld für die Patronen, wenn die schon ihre Drucker wegschmeissen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym wollbobble „Patrone kaputt oder wie jetzt“
Optionen

Kontrolliere nochmal, ob der richtige Treiber für das BS installiert ist.
Entweder die Patrone mal unten dran saubermachen oder den Düsenreinigungstest machen und die Patrone richtig ausrichten. Falls das nix bringen sollte wird wohl eine andere Patrone nötig sein. Ansonsten würde ich wegen des immensen Preises Nachfülltinte empfehlen. www.druckertintenpatronen.de gibts welche preiswert.
Das ist eben so bei Lexmark, für die Patronen kannste schon wieder einen komplett neuen Drucker kaufen mit Patronen.
Ich kann Dir nur empf. hol Dir doch einen Drucker m,it Einzeltanksystem, also wo Du jede Farbe einzeln tauschen kannst. Es ist meist so, dass bei den Druckern mit Driefarbpatrone diese meist nur eine Farbe richtig geleert hat und die anderen noch mind. hlabvoll sind, dass ist ein entscheidneder Nachteil. Hol dir doch spärer, wenns der Geldbeutel hergibt einen Canon i550 (ca. 160€) oder S520 oder Epson Stylus C82 (120€). Da haste Einzeltanksystem und spartst und hast Qualität beim Druck. Für die Canon Drucker kostet eine Patrone je Farbe so ca. 7€, Schwarz 12€.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV wollbobble „Patrone kaputt oder wie jetzt“
Optionen

Also, ich hatte mir auch mal probehalber 2 Lexmark gekauft - und hab sie in den Müll geschmissen, als sie leer waren. Woran der Fehler bei Deinem liegt, weiß ich also nicht.

Bei der Wahl zwischen Epson und Canon würde ich immer Canon wählen. Laut dutzenden von Tests sind sie im Durchschnitt

-leiser
-schneller
-günstiger im Verbrauch.

Das müßte ma jetzt eigentlich Modell für Modell durchhecheln, will ich mir aber ersparen.

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke wollbobble „Patrone kaputt oder wie jetzt“
Optionen

Ich würde auch sagen, da lohnt sich das Nachfüllen bzw. eine neue Patrone doch gar nicht, Lexmark sind reine Einwegdrucker, Tinte leerdrucken und ab in den Müll. Dazu noch der unpräzise, schiefe Blatteinzug und die millimetertiefe Furche, die das Transportrad in das Blatt zieht *lol*
Canon ist sehr zu empfehlen, habe derzeit den i550 und den kann man prima nachfüllen.
Auf die Scherzchen von EPSON mit dem Chip und die Probleme mit den nicht erkannten neuen Tintenpatronen kann man ebenfalls gerne verzichten.

bei Antwort benachrichtigen