Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Patrone ausrichten..........

snooky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen hp psc 950, nach dem Patronenwechsel fordert er zum Ausrichten der Patronen auf, was durch die Betätigung der Eingabetaste aktiviert wird. Leider findet diese Prozedur kein Ende, nach jeder gedruckten Ausrichtseite, will er erneut ausgerichtet werden. Der Selbsttestbericht liefert keine Fehlerinformation, in welche Endlosschleife bin ich da geraten?

bei Antwort benachrichtigen
georgie snooky „Patrone ausrichten..........“
Optionen

Habe das gleiche Problem mit einem Officejet G95. Bin über jeden Tip dankbar.
(Bei diesem Drucker waren beide Patronen leer; nach Auswechseln der Schwarz-Weiss-Patrone fand die "Patrone ausrichten" Prozedur ebenfalls kein Ende. Kann es sein, dass man gezwungen ist, immer auch eine neue Farbpatrone zu kaufen, selbst wenn man eigentlich lediglich Schwarz-Weiss drucken wollte?)

snooky Nachtrag zu: „Patrone ausrichten..........“
Optionen

Das mit beiden Patronen auswechseln habe ich auch probiert, hilft nicht.

albertdeaf snooky „Patrone ausrichten..........“
Optionen

hab dieses probs irgendwie beheben können und zwar einfach so: bei laufendem pc u. drucker das usb kabel aus dem hp raus, den hp gleich danach ausschalten, usb rein und hp neu einschalten...o wunder alles perfekt, vielleicht hilfts

dax42 snooky „Patrone ausrichten..........“
Optionen

Bei mir hat dieser Trick leider nicht geholfen. Also schweren Herzens eine neue Farbpatrone gekauft... und mal die Anleitung gelesen. Es gibt ein Verfallsdatum für die Patronen! Steht da irgendwo drauf, in der Form JJJJMMTT. Meine Patrone war leider abgelaufen, mit der neuen hat es dann aber funktioniert.