Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Opticslim 1200 von Plustek macht Streifen beim Scannen

Der Dude2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle 1-2 cm ändert sich die Lichtintensität, was zwar nicht stark ist, ich aber trotzdem als sehr störend empfinde. Woran könnte das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Der Dude2 „Opticslim 1200 von Plustek macht Streifen beim Scannen“
Optionen

Hallo,
afaik hat der Scanner KEIN Netzeil, oder? Also Stromversorgung über USB. Es ist davon auszugehen das dein Netzteil arge Probleme mit der Stromversorgung des Scanners hat, um schäden an den geräten zu vermeiden solltest du umgehend den Scanner entfernen. Abhilfe wird dir mit allerköchster Warscheinlichkeit der Kauf eines neuen und stärkeren Netzteils bringen.
Nochmal: Zieh den Stecker vom Scanner raus, es kann sonst das Netzteil unter der zu starken Belastung durchbrennen und den ganzen Computer zerstören (ist mit erst vor ein paar Wochen passiert, nicht wegen eines Scanners, sondern einfach so, aber platt ist platt!)!
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Der Dude2 „Opticslim 1200 von Plustek macht Streifen beim Scannen“
Optionen

Das Netzteil????

USB bezieht seinen Strom über die Mainboard-eigene Versorgung. Bekanntlich sitzt auf dem Mainboard eine eigene Spannungsregelung.

Dem Netzteil sind die zusätzlichen 500 mA, die es an das Mainoard liefern muß, so wurscht wie nur was.

Gruß HP.
bei Antwort benachrichtigen
Der Dude2 hiddenpeak „ Das Netzteil???? USB bezieht seinen Strom über die Mainboard-eigene...“
Optionen

also, am strom liegts net. hab ein 350 W netzteil drin und das sollte eigentlich reichen. gibts vielleicht noch ne andere möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Der Dude2 „also, am strom liegts net. hab ein 350 W netzteil drin und das sollte eigentlich...“
Optionen

Falls du kannst solltest du den Scanner vielleicht an einem anderen Rechner testen, sollte sich dort der selbe Fehler zeigen kann man davon ausgehen das der Scanner defekt ist.
350 Watt können ausreichend sein wenn du nicht noch ein DVD, Brenner, jede Menge RAM, einen AMD Prozessor etc verbaut hast. Dude kann ich nicht zustimmen, auch ein billiges 350er kann schlapp machen wo ein teures 300 noch lässig läuft.
Wenn es mein Scanner und mein PC wäre hätte ich mir als erstes gedanken um mein Stzteil gemacht... Sber schaun wir mal woran es liegen wird...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen