Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Neukauf Drucker

boulerin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben:

Ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen. Welcher ist zu empfehlen und kostet mich nicht gleich ein "kleines Vermögen"?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
HAVOC20003 boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Bei Mindfactory.de gibt es zur Zeit im Bereich Schnäpp Shop
den Drucker HP DRU Photosmart 7350 zum sensationellen Preis von 127,00 EUR

Features:
6-Tinten-Farbdruck mit der HP Photoret IV Precision Technology für faszinierende Fotos bis zu 4800 dpi (optimiert) Farbdruck auf Premium Fotopapier, bis zu 11 Seiten pro Minute in Farbe, bis zu 17 Seiten in Schwarzweiß, der Medien-Sensor erkennt die Papiersorte und optimiert die Druckeinstellungen für höchste Qualität

Ist echt cool das Teil, weil er auch Externe Speicher wie Smart Media Cards unterstützt

Gruß HAVOC

boulerin HAVOC20003 „Bei Mindfactory.de gibt es zur Zeit im Bereich Schnäpp Shop den Drucker HP DRU...“
Optionen

Danke! Ist ein guter Tipp!

MfG

Tilo Nachdenklich boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Der Druckerpreis ist meist nicht so wild, aber die Verbrauchsmaterialen können Dich ruinieren. Wenn Du viele Seiten Text ausdrucken willst - z.B. Handbücher von Computerhardware und Software - dann bist Du mit einem Laserdrucker besser beraten. Auch Eintrocknen und Säuberungsdurchläufe verjuxen die Tinte und manche Tintenstrahldrucker stellen sich nach einer bestimmten Seitenzahl ganz ab. Manche Laserdrucker gibt es gebraucht ganz günstig, man sollte sie aber vor dem Kauf testen.

chris22 boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Drucker mit einzelnen Tintentanks (z.b. Canon) auf die Dauer nicht billiger als die Drucker bei denen Patronen und Druckkopf integriert sind (z.B. HP). Der Druckkopf ist auch bei Canon ein Verschleißteil, wenn der (die) fällig sind und das ist öfters als ihr denkt, stimmt die Kostenberechnung gar nicht mehr.
mfg

VenomST boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Warte noch ein oder zwei Wochen und hol Dir den neuen EPSON C84. Das Ding ist der absolute Bringer. Sieh Dir mal den Test bei www.druckerchannel.de an. Das sagt wirklich alles.

neanderix VenomST „Warte noch ein oder zwei Wochen und hol Dir den neuen EPSON C84. Das Ding ist...“
Optionen

1. Ein Drucker mit Permanent-Kopf kommt mir nicht in's Haus
2. Schon gar nicht, wenn er von Epson ist.

Epson-Drucker waren vor ungefaher 20 Jahren ohne Einschraenkung empfehlenswert (zu zeiten der Nadeldrucker und der ersten Tintenspritzen) -- das hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich geaendert, ich kan *niemandem* ruhigen Gewissens mehr einen Epson empfehlen -- "spielzeug das ist", wie eine bekannte Person sagen wuerde.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Fockel007 neanderix „1. Ein Drucker mit Permanent-Kopf kommt mir nicht in s Haus 2. Schon gar nicht,...“
Optionen

Stimmt leider, da wo Canon vor jahren mit ihren "Plastikdruckern" war hat sich jetzt epson hingearbeitet. Der Epson 760 war der letzte Drucker den man uneingeschränkt empfehlen konnte.
Aber Canon hat aufgeholt udn die Drückköpfe sidn auch einzeöln wechselbar udn das ist auf Dauer wohl die güsntigste Lösung

Denim666 boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Naja, wenn Du auf Farbdruck verzichten kannst, würd' ich Dir nen Laser empfehlen.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung ML 1210 gemacht. Für 179€ auch nicht zu teuer, find' ich.

RW1 boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

Also schau Dir mal an was Du so in der letrten Zeit gedruckt hast! War das vielleicht 90 oder mehr Prozent nur text (sw) bzw. war die Farbe die da mitgedruckt wurde wiklich notwendig? Dann überleg mal wie Tilo Nachdenklich vorschlägt die Anschaffung eines Lasers. Hier ein paar Fakten: Anschaffungspreis z.B. diese Woche bei ProMarkt SAMSUNG LASERDRUCKER für 179,00€. Der Toner darin reicht für ca. 6000 Seiten. Und die Refil-Produkte bei Laserdruckern sind um Welten besser als bei den Tintenspritzern.

Anschaffung Tinte: ca 100-150€ wenns was einigermassen gutes sein soll. SW-Patrone reicht für ca. 500 Seiten, gut, sagen wir auch noch 1000. Dann neue Patrone ca. 35€, nochmal 1000 Seiten usw. Alleine für die Patronen bezahlst Du für die gleiche Seitenleistung 175€ !! (Tonereinheit für Samsung Laser Original ca. 110,00€) Jetzt rechne mal!

Es hindert Dich ja niemand daran zusätzlich noch einen Tintendrucker mit zu betreiben, oder? Manchmal kosten die Dinger 49,00€ bei ALDI oder LIDEL usw. Und wenn da die Patronen leer sind kauf Dir gleich nen neuen Drucker ;-)

VenomST boulerin „Neukauf Drucker“
Optionen

@ neanderix:
Was hast Du denn gegen einen Permanent Druckkopf? Das Piezo Verfahren arbeitet doch total anders als das von Canon oder HP verwendete Bubblejet Verfahren und sofern Du orignal Tinte einsetzt wirst Du wohl kaum Probleme mit dem Ding bekommen.
Diese ganzen angeblichen Probleme mit dem Eintrocknen der Druckköpfe gehört meiner Meinung nach ins Reich der Märchen - es sei denn Du verwendest Fremdtinte, dann kann das durchaus vorkommen. Abgesehen davon sind die Ergebnisse mit Fremdtinten teilweise wirklich grausam.
Ich hatte Gelegenheit den Epson C84 bereits mal vorab zu sehen und war wirklich überrascht. Nachdem Epson seit 2000 keinen ordentlichen Drucker mehr rausgebracht hat (der 760er war wirklich der letzte der alten Generation, der ok war), haben sie jetzt die Wende geschafft. Einen so robust verarbeiteten Drucker habe ich seit dem HP Deskjet 990Cxi nicht mehr gesehen und einen derart schnellen Textdrucker schon gar nicht. Der hat Sachen drauf, die auch ein Canon i850 nicht kann. Ich sage nur wasserfeste Ausdrucke. Ich war wirklich sehr angetan von dem Ding. Ich war übrigens lange Zeit GENAU Deiner Meinung was Epson anging, mußte mich aber korrigieren.Du solltest das auch tun, Vorurteile sind nicht angebracht.

@ Fockel007:
Die Tinten des Epson C84 sind ebenso einzeln tauschbar wie die des Canon i850. Außerdem gibt es verschiedene Füllmengen, so daß jeder den Verbrauch auf seinen Bedarf anpassen kann ohne ein Vermögen zahlen zu müssen. Der Verbrauch ist bei dem Ding wirklich günstig.

neanderix VenomST „@ neanderix: Was hast Du denn gegen einen Permanent Druckkopf? Das Piezo...“
Optionen
Diese ganzen angeblichen Probleme mit dem Eintrocknen der Druckköpfe gehört meiner Meinung nach ins Reich der Märchen

groups.google.de

Gruppe: de.comp.hradware.drucker

Suchworte: Epson, Druckkopf, eingetrocknet

--- und die erzaehlen *alle* Maerchen?!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
RW1 neanderix „Diese ganzen angeblichen Probleme mit dem Eintrocknen der Druckköpfe gehört...“
Optionen

Märchen? LOL

Jetzt, 17:09Uhr, 01.09.03 aktuell: EPSON STYLUS 750Photo ehemals sau teurer Drucker mit 6 Farben incl. schwarz. Druckt im Moment nur noch Magenta alle anderen Farben NULL, NIX, EBBE usw. Auch Patronentausch und mehrfache Reinigung hat nichts genutzt! NIX geht mehr!

Ich versuche gerade diesen Druckkopf auszubauen und irgend wie zu reinigen. Mal sehen.

VenomST RW1 „Märchen? LOL Jetzt, 17:09Uhr, 01.09.03 aktuell: EPSON STYLUS 750Photo ehemals...“
Optionen

Frage mal nach, wie viele dieser Leute mit Druckproblemen auch Original Patronen benutzen. Ich bin mir sicher, daß 80% refill Patronen nutzen, die verstopfen den Druckkopf nunmal schneller. Außerdem handelt es sich meistens um ältere Modelle. In meinen bisherigen Mails sagte ich ja, das Epson in den Jahren 2000-2002 zum Teil krasse Dinger produziert hat. Die aktuellen dagegen sind wirklich gut.